-
Meine Lösung für die Schweiz konnte ich mit 500 MByte kostenlos testen und habe dann für 5$ Guthaben gekauft. "Roamless" im Appstore.
https://roamless.com/de/
Funktioniert gut und läßt sich auch in D mit O2 und Vodafone nutzen.
Für 48h in der Schweiz fand ich das in Ordnung.
-
o2 Deutschland Es ist mir trotz ernsthafter Bemühungen nicht gelungen, mich dort einzuloggen. Warum? Weil ich für jeden Vertrag eine neue Emailadresse benötige. Fangt bitte dringend an, Euer Login- bzw. ID-Konzept zu überarbeiten. Als Nutzer werde ich da wahnsinnig.
-
iOS 18.5 Release
o2 Deutschland Bitte in die Kompatibilitätsliste für 5G Plus aufnehmen: iPhone 16e
-
Es gibt auch einige Ecken in Brandenburg, wo Vodafone richtig gut ausgebaut hat.
Es gibt da Örtlichkeiten, wo sich regelmäßig Gäste in Cafés aufhalten, wo die Pegel einfach nur zum Telefonieren über GSM reichen. Dort funktioniert O2 und auch die Telekom stabil mit LTE. Vodafone pendelt dort zwischen GSM und LTE, es gibt keine nutzbare Datenverbindung.
Ich verstehe nicht, warum Vodafone mit so geringen Pegeln sendet. Energiesparkonfiguration? Ebenfalls vestehe ich nicht die Netzsteuerung zu SA/NSA. Man ist viel zu selten in SA, meist landet man doch wieder in NSA disconnected. Aber viel Werbung für Ihr Echtzeitnetz haben sie gemacht.
-
-
Danke AndreFo , das war mir so nicht klar.
-
Bedeutet das, ein Wechsel zu einem höheren Tarif ist jederzeit möglich? Oder erst, wenn der Vertrag (nach 18 Monaten) verlängerungsberechtigt ist? Aktionstarife gibt es ja immer wieder mal. Und der Preiswettbewerb um Tarife ohne Volumenbegrenzung scheint ja grade erst in Schwung zu kommen.
-
Kann jemand aus Erfahrung sagen, was passiert, wenn man einen gekündigten Vertrag auf einen O2 Mobile Unlimited Smart auf 24 Monate verlängert und dann später doch den höherwertigen Unlimited Max haben möchte?
-
iOS 18.5 Beta 4 ist verfügbar
-
Puh, bei den für Mobilfunk relevanten Einheiten könnte der gute Mann mit dem ---T-Shirt wohl noch eine kleine Weiterbildung gebrauchen. Na ja, für die Zielgruppe reicht's wahrscheinlich...