5G-Netzausbau der Telekom

• Sicherlich - Vor dir gibt es wohl kein Entkommen😅

Die Befürchtung habe ich allerdings auch, das es vor dem kein Entkommen gibt. 🤣

Stef43282 : Irgendwie schon sehr Pauschalisierend von den 3 Adressen oder Orten auf ganz NRW zu schließen: Zumal es eh regional in NRW sehr unterschiedlich sein kann. hier gilt eh immer der Grundsatz: Nicht auf das Geschwätz der anderen hören, selber testen!

Zahlen tust du halt für den Tarif und die Inklusiveinheiten. Nur weil du 110 oder 200 € zahlst, ist das Anett halt auch nicht besser oder schlechter gegenüber einem Tarif der nur 20 oder 50€ kostet. 😉

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Schön, dass man auch weiterhin an die LTE-Frequenzen denkt. Ist bei CM auch schon gemappt: eNB ID 195326 und gNB ID 83046675.

***22 Jahre o2***

• Schön, dass man auch weiterhin an die LTE-Frequenzen denkt. Ist bei CM auch schon gemappt: eNB ID 195326 und gNB ID 83046675.

Ist ja gerade für die NSA Nutzung notwendig. Reine SA Nutzung scheint bei der Telekom noch nicht gewollt. Es dürfte auch noch reichlich Handys geben die nur LTE können. Mich fasziniert wie klein doch die Technik geworden ist.

o2 Kunde seit 2007.

Smallcells reloaded.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Vielleicht will die Telekom erstmal flächendeckend n28 bzw. N1 ausrollen bevor 5G Standalone für alle kommt. Meine Beobachtungen der letzten Wochen sind jedenfalls so.

• Die eNB 160505 in Musberg hat ebenfalls n78 erhalten. Bin heute vorbeigekommen und hatte 800+ MBits, also läuft schon.

Wurde bei CM bisher noch nicht gemappt :)

• Vielleicht will die Telekom erstmal flächendeckend n28 bzw. N1 ausrollen bevor 5G Standalone für alle kommt. Meine Beobachtungen der letzten Wochen sind jedenfalls so.

Genau. Wir erinnern uns an das Statement des Telekom-CTO: "Das Netz kann es." Er hat nicht gesagt, wann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!