Beiträge von Baerbue
-
-
Meine BlackSIM-Karte wurde gestern Abend auch auf das Roaming im Vodafone-Netz umgestellt.
Auch ich habe die besagte SMS bekommen. Bei mir war jedoch das Zeitfenster zwischen 22:30h und 0h.
Ohne Neustart des des Telefons, hat sich das Gerät selbstständig eingewählt.
-
Hat jemand Tipps für mich, was man tun kann, um nicht jeden Tag Flugmodus ein/aus zu schalten beim Betreten bzw Verlassen der Wohnung?
Weiterleitung auf dein Telefon im Netz der Telekom?
Eventuell deine Firma drauf hinweisen, dass Vodafone bei dir überhaupt nicht geht und du damit nicht arbeiten kannst. Eventuell kann man Dir eine SIM aus aus einem anderen Netz besorgen.
Ansonsten hilft wohl wirklich eine Weiterleitung am besten. Vielleicht auch auf eine ungenutzte Festnetznummer.
-
Hin und wieder sind die Stromnetzbetreiber der Flaschenhalt, sodass man dann erstmal temporär die Stromversorgung via Dienselgenerator bereitstellt.
-
Ich wusste gar nicht, dass es in den Einstellungen genau das mit "Alte Karte verwenden" gibt.
Ich bin irgendwie zu doof. Kannst Du vielleicht einen Screenshot reinstellen, wo die Einstellung zu finden ist?
-
Hier mal die Übersicht der 1&1 Standorte aus der EMF Karte extrahiert, mit Datenstand vom 11.04.25.
Ganz ganz herzlichen Dank, für die geile Arbeit. Danke!
Respekt. Hast Du dich durch ganz Deutschland durchgeklickt oder hast du Insiderinfos?

-
Weiß man, welcher Hersteller hinter dem Gerät steht? Klingt ansonsten sehr interessant.
-
Du brauchst ein Smartphone, welches sich entweder wirklich ins SA-Netz einbuchen kann (z.B. durch Aktivierung der Gaming-Option)
Oder du nutzt ein Telefon, bei dem du das Band locken kannst, sodass das Gerät explizit nach 5G SA sucht. Dann kann es sich zwar nicht einwählen bzw. es besteht keine Datenverbindung, jedoch werden die Zellen geloggt.
Gucke einfach mal in des Thread des T-Phones. Das wäre z.B. bestens geeignet.
-
Nein. Hat bei mir mit 18.4 etwa 48 Stunden so funktioniert. Danach begann das Netz, mich aktiv zu NSA zu steuern. Ich habe bei der Telekom nachgefragt und folgende Antwort erhaten.
Okay. Schade. Dann wird das sicherlich bei mir auch der Fall sein.
Hoffentlich lassen die sich nicht mehr sooo lange Zeit.

Durch N28 auf dem Land sehe ich schon einen erheblichen Vorteil für die Nutzer mit 5G SA.
-
Seit dem Update auf iOS 18.4 bleibt mein iPhone 14Pro nun im 5G-SA Netz der Telekom eingebucht.
Kann das von euch jemand bestätigen?