Somit ist Hameln die einzige Stadt in Niedersachsen über 50.000 Einwohnern, in der noch keine Stationen von 1&1 genehmigt wurden.
Man darf gespannt sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Somit ist Hameln die einzige Stadt in Niedersachsen über 50.000 Einwohnern, in der noch keine Stationen von 1&1 genehmigt wurden.
Man darf gespannt sein.
Hat von euch noch einmal einer die Google Maps Karte mit den 1&1 Standorten parat?
Ich habe heute mein iPhone 14Pro neu gestartet und aufgeräumt.
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät jetzt im 5G SA Netz der Telekom bleibt.
Könnt ihr das bestätigen?
Edit: Okay. Nach einem Anruf war es wieder hinfällig. ![]()
Sowas dürfte es nach Darstellung mancher hier im Forum ja überhaupt nicht geben.
Mit Bedacht schon, klar.
Aber nicht Sammler hinter Samller, was bei VF und o2 gerne auf dem Land gemacht wird.
Bei der Telekom gibt es das gelegentlich noch
Es kommen sogar selten noch neue hinzu:
eNB 137458 oder eNB 137873
Ja klar! Für die Masse bringt 5G-SA wohl aktuell nicht viel. Zumal dort wohl auch noch weniger Bandbreite zur Verfügung steht. Aber die Telekom sollte dennoch drüber nachdenken, für den Technik-Freaks diese Option zu nutzen.
Mir geht es gar nicht unbedingt darum, mehr Geschwindigkeit aus den Stationen zu holen. Viel mehr geht es auch darum, mit der neuesten Technik zu arbeiten und herumzuspielen und zu testen.
Gleichzeitig könnten diese Freaks dann auch die Beta-Tester sein.
Ich glaube auch nicht, dass bei Vf und o2 die Option von soooo vielen Leuten gebucht wurde. Das machen doch nur Menschen, die sich dafür interessieren und das ist wohl ein sehr geringer Anteil an Kunden.
Der normale Rest will einfach nur mobil surfen und telefonieren können.
Telekom hilft: Ich hätte auch noch zwei Fragen.
1. Ist in 31855 Aerzen Ortsteil Dehme ein Ausbau geplant? Die anderen beiden Konkurrenten haben dort einen extra Sender. Bei der Telekom geht dort leider nichts.
2. Die Station eNB ID 132819 im OT Diedersen, 31863 Coppenbrügge ist immer noch offline nach einem Brand. Gibt es einen fixen Termin, wann die Station wieder online gehen soll? Leider wurde das wohl immer wieder verschoben.
Es können auch viele andere Smartphones nicht. Dafür kann die Telekom wirklich nichts, aber man könnte SA für alle freischalten, dann bringt n28 auf dem Land auch etwas. Solange LTE im Spiel ist bringt das nämlich keine zusätzliche Reichweite.
Das verstehe ich jedoch nicht ganz. Schauen wir uns doch mal T-Mobile US an. Dort können die iPhones ja auch das SA-Netz voll und ganz nutzen oder?
Warum sollten die Telefone das nicht auch in dem deutschen Netz der Telekom können? Ist die Architektur so viel anders?
Letztendlich ist es ja schon okay, dass man das ganze peu à peu freischaltet, sodass es hier nicht zu unangenehmen Fehlern kommt, wenn die Masse irgendwann im SA-Netz ist. Jedoch sollte man auch mal ein wenig vorankommen.
Mir geht das wirklich auf den Senkel. Ich wechsle immer Zwischen LTE und 5G und der große Vorteil, den N28 mit sich bringt, erreicht mir nicht. Und zwar schnelle Geschwindigkeiten indoor im Lowband.
Ich habe es noch einmal mit meinem 14Pro versucht.
Das Gerät war jetzt einen Moment länger im SA-Netz, jedoch ist es dann wieder ins NSA gewechselt. Schade.
Auch der Punkt Vo5NR ist bei meinem 14er nicht zu finden.
Das Dach ist längst fertig, Telefonica hat seine Antennen längst wieder da drauf aber der Telekom-Turm danach steht weiter rum und verschandelt die Landschaft.
Wo ist das?