Wählt sich euer iPhone aktuell auch nicht mehr ein?
Beiträge von Baerbue
-
-
Läuft soweit wirklich gut. Super, dass die Telekom auch mit den Apple Geräten funktioniert.
Was eben noch nicht top ist:
- Bandbreite ist geringer als bei LTE
- Pingzeiten sind wie bei LTE
- Ich habe hin und wieder keine Verbindung. Da hilft nur Flugmodus an und aus
-
Schade. Bei meinem iPhone 14Pro taucht die Einstellung nicht auf.
Welche Anbieter- und iOS-Version habt ihr auf euren Geräten?
EDIT: Ich nehme es zurück. Ich musste die Option im Kundencenter direkt auf der Website aktivieren. Seitdem geht es auch auf meinem iPhone 14Pro.
Laut Netzinfo bin ich jetzt auch SA im 5G-Netz eingewählt. Die Bandbreite ist aktuell aber deutlich geringer, als bei LTE und die Ping ist auch noch gleich. Ich bin gespannt, wo sich das hin entwickelt.
-
Wieso ist das jetzt ad hoc passiert?
-
Im Weserbergland kann ich seit heute Ähnliches Beobachten.
Gestern war das B1 noch da, heute ist es weg. Allgemein hat sich der Empfang etwas verändert.
Hat das iPhone 14Pro zuvor immer mal kein 5G angezeigt, so ist es jetzt konstant immer da. Was kann das verursachen? Nur die Abschaltung von B1?
Ich dachte, das iPhone kann einfach B20/N28 nicht ab.
-
Wenn es nach mir geht könnten die den alten Schrott lieber heute als morgen abschalten.
Das sehe ich recht ähnlich.
Das Problem ist nur, dass es relativ viele Geräte außerhalb der Mobiltelefone gibt, die per GSM ihre Daten versenden. Mir würde direkt der Hausnotruf von Opa einfallen. Dort läuft die gesamte Kommunikation per GSM.
Letztendlich sollte man früh ein Abschaltdatum bekanntgeben, sodass sich alle Hersteller und Firmen darauf einstellen können, bald neue Geräte anschaffen zu müssen. Ähnlich wie das hoffentlich bald bei DAB+ und UKW passieren wird.
Des weiteren telefoniere ich aus nostalgischen Gründen gerne mal mit alten Nokias. Das geht dann natürlich auch nicht mehr

-
Hallo liebes Telekom-Team,
Zwei Fragen hätte ich:
1. Wann wird der neue Standort an der Bahntrasse zwischen Springe und Bad Münder voraussichtlich in Betrieb genommen?
2. Zwischen Bad Münder und Hamelspringe ist seit Jahren eine fertige Station am Strommasten aufgebaut. Wann wird diese in Betrieb genommen? Wo hakt es hier?
LG,
Baerbue
-
Heute einen neuen Standort der Telekom gefunden. Er steht zwischen Bad Münder und Springe und wir wird die Bahnstrecke Hannover - Paderborn versorgen. Sehr löblich. Hier war Handyempfang auf einigen 100 Metern immer etwas schwierig.
Die Telekom klotzt im Moment gefühlt echt ran. Etwas ungewöhnlich, er wird per Richtfunk aus Springe versorgt werden. Glasfaser war hier wahrscheinlich zu aufwendig.
Die RRUs und der Stromanschluss fehlen noch.
-
1. Wie lange läuft der Vertrag noch? Vielleicht hat einer der anderen beiden Anbieter dort besseren Empfang. Hier könnte es durch einen Wechsel besser werden.
2. WLANCall ist doch eigentlich genau für solche Fälle gemacht. Hast Du Probleme damit? Hier wäre eine Verbesserung des Haus-WLANs vielleicht die Lösung.
3. Ausgehende Anrufe kannst Du nicht über ein anderes Netz starten. Jedoch könntest Du dir eine weitere SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber holen und alle eingehende Anrufe dahin weiterleiten lassen.
-
Betroffen von der Störung sind nach Polizeiangaben vor allem das Mobilfunknetz der Anbieter O2 und E-Plus
Wow. Da zeigt sich der WDR mal wieder von seiner besten Seite!?!
Seit wann gibt es kein E-Plus-Netz mehr?