Beiträge von Melone

Eine vielleicht eine etwas seltsame Suchanzeige in diesem Forum, aber ich probiere es trotzdem.

Ich suche also eine schnellstmöglich Hantelbank im Raum Ruhrgebiet zwecks Selbstabholung. Hat vielleicht einer noch sowas im Keller stehen und braucht sie nicht mehr?

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Pentium III mit Rambus, sicher?! Das glaub ich erst wenn ich es seh... ;)
    PIII ist eigentlich FPM, EDO oder meistens SD-RAM.

Dann such mal nach dem i820-Chipsatz (Camino). Das war der peinliche Rambus-Einstand von Intel.

Davon ab halte ich Rambus immer noch für eine sehr interessante Technik, die allerdings aus schon o.g. Gründen leider den Bach runtergegangen ist...

Da ich mittlerweile ein Notebook als Desktopersatz in Betracht ziehe, bin ich auf der Suche nach einem Notebook mit einer Auflösung mit größer als 1024x768. Ich brauche nicht unbedingt den modernsten Rechner, viel wichtiger ist mir die Displayauflösung. Und da muß es nicht unbedingt das neueste Modell sein (wobei bei denen die hochauflösenden Displays auch immer rarer werden), sondern ein etwas älteres reicht auch. Was gibt es denn da für brauchbare Modelle, die man mit etwas Glück bei ebay oder so für max. 1000 EUR kriegen kann? Kennt sich einer mit etwas älteren Modellen aus?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich will hier keine Diskussion über den TÜV vom Zaun brechen, allerdings ist der gerade in den letzten Jahren zu einer sehr sehr hohen Hürde geworden...
    Eher wird auch die kleinste Kleinigkeit als Mangel aufgeschrieben um die Statistik in die Höhe zu treiben und die Forderung nach einjähriger TÜV-Frist wieder aufzustellen :rolleyes: .....

Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen...

Ich bin von web.de auf GMX umgestiegen. Als Protokoll benutze ich schon lange IMAP. Bei web.de war ich es gewohnt, dass eine permanente Verbindung zum Mailserver bestand und ich alle E-Mail sofort in Outlook parat hatte. Bei gmx klappt das jedoch nicht. Auch wenn manuell "Mails sende/empfange" sieht Outlook keine neuen E-Mails auf dem Server. Erst wenn ich Outlook beende und neustarte, bekomme ich die neuen Mails zu Gesicht.

Kann mir einer helfen?