Beiträge von Melone

In der ersten Woche konnte ich das Geschrei ebenfalls nicht nachvollziehen, aber dann...

Für mich ist das 6100 eines der am schechtesten verarbeiteten Geräte überhaupt. Eigentlich schade, denn von Funktionen, Design und Größe würde es mir sehr gut gefallen.

Mit dem Canterwood ist DDR400 eigentlich Verschwendung. Der Chipsatz kann bei 133 MHz Bustakt den Speicher lediglich syncron taktet, d.h. DDR333. Also würden eigentlich zur Zeit zwei recht günstige Infineon PC333 Speicher reichen. Wenn du auf der sicheren Seite stehen willst und evtl. für einen FSB800-Prozessor gewappnet sein willst, würde ich momentan die DDR400 Speicher von Twinmos mit den Winbond-Chips empfehlen. Von Corsair und Geil halte ich persönlich überhaupt nichts. Die Preise sind völlig überzogen und die Leistung dafür ist nicht wirklich den Mehr-Preis wert. Gerade die Geil-Speicher halte ich für besonders peinlich, da sie niedrige Latenzen ohnehin nur mit ordentlicher Spannungserhöhung mitmachen.

Und ehrlich gesagt würde ich bei einer FSB533 CPU auch z.Z. auf einen Canterwood bzw. Springdale verzichten, sofern du nicht unbedingt nativen SATA-Support brauchst. Der 845PE tut seine Sache mit FSB533 genauso gut und kann zusätzlich sogar den Speicher asynchron takten.

Es kommt doch viel auf den Typ an. Ich habe von der Materie ja eigentlich kaum Ahnung, aber meine doch mit Sicherheit sagen zu können, dass nicht jeder Mensch dafür geschaffen ist an Masse, Breite und Höhe zuzulegen. Ich selber bin eher ein Fan des drahtigen, schnellen und feinmotorischen Typs. Da ich auch der festen Überzeugung bin, dass ich auch durch intensivsten Training kaum Masse etc. zulegen kann, konzentriere ich mich auch hauptsächlich auf Kondition und Schnelligkeit.

Dieses Klicken bei manchen WD Platten ist wirklich normal. Das ist ein Rekalibrierungsvorgang bei den Platten mit 60gb Pattern. Die hohen Datenintegrität erfodert bei modernen Platten wohl laute und intensive Rekalibrierungsvorgänge. Besonders auffällig sind diese z.B. bei den IBM/Hitachi-Modellen der Serie GXP120 und GXP180.

Dieses Problem kann ich mit etlichen Geräten und unterschiedlichsten Sim-Karten und Netzen nachvollziehen.

Egal ob SL45, 6100, 6210, Z5 usw. in Kombination mit E+, O2, D1 und D2 Sim-Karten kann ich in unregelmäßigen Abständen keine Anrufe entgegen nehmen, obwohl das Gerät laut Display im Netz eingebucht ist.

Re: T68i + Zubehör Testbericht + viele Bilder

Zitat

Original geschrieben von hubble
    [B]T9 geht auch ganz gut, allerdings gibt es ein großes Manko: Will man mit T9 ein Wort schreiben, dann bekommt man die verschiedenen Wortmöglichkeiten. Ist das gewünschte Wort allerdings nicht dabei, hat man keine Möglichkeit, es gleich im Wörterbuch einzutragen. Erst wenn das Telefon keinen Wortvorschlag parat hat, blinkt ein Fenster („Wort nicht im Wörterbuch“) auf.

Ich hab das Gerät leider nicht mehr vor mir. Aber ich bin mir sicher, dass man bei der Auswahl der Wörter durch Drücken der Optionen-Taste das Wort dann direkt eingeben konnte und T9 es somit auch gelernt hat.

Du kannst den Schaltweg des Schaltwerks durch die kleinen Schrauben hinten begrenzen, so dass dieser nur noch 6 Ritzel umfasst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man bei aktuellen Schaltwerken den Schaltbereich noch so weit einstellen kann, dass das auch für 6x noch funktioniert.

Ich hab jedenfalls ein 8x XT-Schaltwerk auf einen 7x Ritzel laufen.

Hab mich aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr damit befasst.