Theoretisch sind die Tasten des 6100 ein Traum, praktisch aufgrund nerviger Knarzerei sehr schlecht zu gebrauchen.
Beiträge von Melone
-
-
Das Ding ist ja echt der Hammer.
Mich interessiert, ob das Ding wieder einen Bildschirmschoner hat, den man nicht ausschalten kann bzw. sonst irgendeine Funktion integriert ist, mit der man sofort erkennen kann ob man einen Anruf verpasst hat oder eine SMS eingegangen ist, ohne jedes mal die Displaybeleuchtung zu aktivieren. Das war nämlich das größte Manko am T68(i).
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten wenn der Chipsatz DDR RAM PC333 unterstützt, was bringt mir dann PC400 Module?
Nichts!
Wenn der Chipsatz nicht mehr durchlässt nützt auch schnellerer RAM nichts.Das ist klar. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich wollte sagen, dass der P4 wesentlich mehr nutzen aus höherem Speichertakt ziehen kann als der Athlon. Dem Athlon bringt hingegen Speicher mit niedriger Latenz mehr.
SICKoN: richtigen PC333/PC400 gibt es nicht mit CL2. Es gibt zwar Corsair PC333 CL2 Riegel - die schaffen CL2 aber auch nur mit deutlich erhöhter Spannung. Und das ist gewiss nicht konform zu irgendeiner Jedec-Spezifikationen.
-
Also ich besitze einen Samsung 181T mit Analog- und Digitaleingang. Der Unterschied zwischen analoger und digitaler Ansteuerung ist sehr deutlich sichtbar. Das analoge Bild ist deutlich unschärfer und ich muss mich mit der Bildeinstellung herumschlagen. Außerdem sind beim Spielen deutliche Schlieren vernehmbar. Bei digitaler Ansteuerung ist das Bild hingegen gestochen scharf und die Schlierenbildung ist kaum noch zu bemerken.
Ehrlich gesagt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso man überhaupt TFT-Displays ausschließlich mit analogem Eingang anbieten kann. Macht nicht den Fehler daraus zu folgern, dass der Unterschied wohl nicht sehr groß sein kann. Er ist definitiv vorhanden und deutlich bemerkbar!
Außerdem bin ich eh der Meinung, dass man für einen guten TFT doch etwas mehr ausgeben sollte als die Dinger bei Media Markt oder so im Angebot kosten. Langfristig rentiert sich das doch. Und auch spätestens die nächste Grafikkarte wird einen digitalen Ausgang haben...
-
Na, so ganz falsch ist das nicht. Der P4 kann aus PC333/PC400 aufgrund der höheren Prozessorbandbreite wesentlich mehr Nutzen ziehen als der Athlon.
-
Zitat
Original geschrieben von mapa812 Aber unter „massive Verarbeitungsmängel“ verstehe ich etwas anderes als ein Knarzendes Cover (7210)
Da ist das Problem der subjektiven Sichtweise. Ich denke, dass dieses Gerät genauso wackeln und knarzen wird, wie jedes andere auch. Nur dass mapa812 das halt nicht als besonders schlimm empfindet. Muss man auch akzeptieren.
Aber gleichzeitig kann man so nicht einfach die real existierenden Verarbeitungsmängel wegdiskutieren. Wenn ich mein 2 Jahre altes SL45 oder auch die gesamte Samsung-Modellreihe anschaue, dann wird einem doch relativ schnell klar, was für ein Murks Nokia da produziert.
-
Nach langem Zögern hab ich mir ja doch das 6100 zugelegt und sofort wieder abgeben. Ich bin nicht in der Lage, mit Worten zu beschreiben, wie unglaublich schlecht das Gerät verarbeitet war. Und das bei einer Ware im Wert von 450 EUR.
Solange Nokia Geräte mit einer so miserablen Verarbeitung produziert, werde ich garantiert nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.
-
Natürlich gibts das T68i schon in Mineral-Grey. Allerdings ist es erst relativ spät erschienen und da das Gerät kaum gefragt ist, ist auch das Angebot bei ebay dementsprechend rar.
-
Er will wohl auf's Thema Subnetting etc. hinaus...
-