Genau das will ich sagen!
![]()
Beiträge von Melone
-
-
Ich fühl mich auch gar nicht angegriffen. Man kann ja darüber in aller Ruhe diskutieren.

Für mich selbst hat das alles auch überhaupt keine Relevanz. Ich schraub mir meine Kiste selbst zusammen und würd mir keinen Rechner im Supermarkt kaufen. Was mich nur manchmal nervt, sind die pauschalen Aussagen, dass Supermarkt-PCs alle schlecht sind. Für Leute, die kaum Ahnung von der Materie haben, sind diese Dinger perfekt. Die Komponenten sind wirklich fast alle hochwertig und der Rechner kommt fix und fertig für den Kunden nach Hause. Sind in den Angeboten der kleinen Händler Tastatur, Maus, Betriebssystem und Software drin? Die Rechner kommen -bis auf den Monitor- wie jedes andere Haushaltsgerät daher und sind sofort benutzbar und meist in Sachen Ergonomie (Lautstärke, Hitzeentwicklung) einfach perfekt. Treiber und Support gibt es zentral auf der Website und nicht bei verschiedenen Herstellern verstreut.
Außerdem rede ich von der Qualität meist nicht von der Komponentenauswahl, sondern wirklich von Laborbedinungen, in denen Lautstärke, Wärmeentwicklung (Luftzirkulation) und Strahlung bis ins kleinste Detail von qualifiziertem Personal ausgearbeitet werden. Sowas kann kein normaler PC-Händler auf die Beine stellen!
Ich selber schraube mir zwar auch meine Kiste zusammen, einfach weil ich "Herr der Dinge" sein will und evtl. das letzte an Speed rauskitzeln will, aber rein rational sind Komplett-PCs eine feine Sache, die kein kleiner PC-Händler bieten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von riCCi
Wenn es so verarbeitet ist, wie mein 6100, dann wird es ja gut, das 7250!:top:Glückspilz! Mein 6100 war sowas von schlecht verarbeitet, wie sonst nichts, was ich jemals in meinen Händen gehalten hab. Das komplette Gerät hat geknarzt, gewackelt und sonstige Geräusche von sich gegeben.
Dann wollen wir mal das beste für's 7250 hoffen... -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich vertrete ja immernoch die Meinung, dass man PC's nicht bei großen Handelsketten kaufen sollte...Ich würd so'n Ding lieber bei einer großen Handelskette kaufen, als bei einem Hobbyschrauber des PC-Händlers an der nächsten Straßenecke. Da gibt's im Gegensatz zu kleinen Händlern meist qualifizierte Leute, die sich auch um Themen wie Strahlung etc. Gedanken machen und nicht simpel irgendwelche einzelnen Komponenten in einen 08-15-Standard Mini-Tower schrauben. Und beim Support hab ich leider auch schon genug kleine Händler erlebt, die sich bei einer Reklamation etc. querstellen oder mit z.Z. ewig langen Ausstauschzeiten negativ auffallen.
-
Was heißt brauchen? Gebraucht wird sowas nicht wirklich, aber Unreal 2 in 1280x1024 mit allen Details flüssig spielen macht schon irgendwie glücklicher.

Für's Arbeiten reicht aber wirklich ein Pentium-2 300 MHz oder ähnlich. Hauptsache genug Speicher ist drin.
-
Naja, so schlimm find ich die Nörgelei ja nicht. Begründete Vermutung hat er ja schon.
Mich würde das 7250 auch reizen, allerdings vermutete ich auch, dass die Verarbeitung so hundsmiserabel sein wird, wie beim 6100/6610.
-
Ob man mit 24x oder 52x brennt, macht wohl wirklich kaum noch einen Unterschied aus.
-
-
-
Halt den üblichen 0815 Standard-Kram, der jeden Tag fürs selbe immer und überall gespielt wird. Gibt's eigentlich kein Radio-Programm, das ständig irgendwelche Charts- und Schlagermusik nonstop überträgt? Da würden so manchen "DJs" wirklich eine Menge Arbeit abgenommen werden...