Ich denke, dass diese Recovery-CD eigentlich eine recht sinnvolle "Erfindung" ist. Die meisten Käufer des Aldi-PCs werden mit der Materie der OS-Installation nicht so vertraut sein und von daher ist die Recovery-CD eine äußerst einfach zu bedienende Alternative den PC wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
Beiträge von Melone
-
-
-
Eine Geforce3 Ti200 ist für einen 1,7er Celeron genau die passende Grafikkarte. Bei Standardtakt lieg sie knapp unter der Leistung einer Geforce 3. Allerdings lässt sich die Gladiac 721 problemlos auf den Speichertakt einer Geforce 3 übertakten. Zudem besitzt die Elsa noch den guten Conextant-Chip für TV-Out.
Ich denke, dass 80 - 100 € für die Karte ein guter Preis ist.
-
Wie aktuell ist denn das neu geflashte BIOS?
Das liegt 100% an dem BIOS, weniger am Double-Sided Modul. Wenn der Speicher neu gekauft wurde, wird das Ding höchstwahrscheinlich KEIN Double-Sided Modul sein, denn die wurden früher verwendet. Mit dem Double-Sided Modul würde das BIOS wohl klar kommen. Heutzutage verwenden die Speicherhersteller bei solchen "geringen" Speichergrößen andere Methoden. So wird das BIOS das Mapping (die Adressierungen der einzelnen Feldmatrizen) des Speichermoduls nicht kennen.
-
Bei aller Objektivität und Fairness muss ich sagen, dass die Bahn wirklich das allerletzte ******-Unternehmen ist.
Ich bin jetzt schon seit vier Jahren auf dieses Verkehrsmittel angewiesen und was ich da schon erlebt habe und immer noch täglich erlebe, glaubt mir mittlerweile keiner mehr. Unpünktliche Züge, ausgefallende Züge, verpasste Anschlüsse, miserable Takte, nicht existierendes Informationssystem, inkompetentes und hilfloses Personal, völlig schrottreife Züge und abbruchreife Bahnhofsanlagen treiben mich täglich dem Wahnsinn ein bisschen näher.
Nach dem Fahrplanwechsel scheint sich das alles sogar noch verschlimmert zu haben. Zumindest hier im Ruhrgebiet scheinen viel zu wenig Züge zu existieren, so dass wirklich völlig schrottreifes Material genutzt werden muss um ein wenigst halbwegs funktionierenden Betrieb zu gewährleisten.
Es macht schon lang keinen Spaß mehr!
-
Irgendeine NW-Karte mit Realtek-Chip.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am S40 liegt.
Ich hab das Gerät selbst vor wenigen Wochen mit v9.0.0 und E-Plus genutzt und bei mir kam es auch zu ua. diesem merkwürdigen Verhalten. Das Gerät scheint tierische Probleme beim Einbuchen ins Netz zu haben. Mal bucht es sich minutenlang überhaupt nicht ein, mal ist es eingebucht aber nicht richtig am Netz angemeldet. Dieses Verhalten ist mir bei SMS und beim Telefonieren sehr stark aufgefallen.
Mit anderen Handymodellen tritt das alles bei mir NICT mehr ein!
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Es gibt extra Pakete für einzelne Platten. Hab sogar noch 30 Stück davon hier. Interesse ?Ich hätte evtl. Interesse. Was sollen denn ca. 10 Sück kosten? Sind da die Portokosten nicht höher als die Ware selbst?
Irgendwo muss es die Dinger doch auch so zu kaufen geben. Ich brauch nämlich ganz dringend welche...
-
Bei dem System ist die CPU eh egal. Dir ist schon klar, dass sich in dem Rechner das billigste vom billigsten befindet? Selbst wenn da eine aktuelle CPU mit ~2000 MHz drin wäre, würde die interne Grafikkarte das Ding gnadenlos ausbremsen. Dazu frisst die interne Grafikkarte ohnehin einen Teil des mit 128mb recht knapp bemessenen Arbeitsspeichers. Ernsthaftes Arbeiten (sei es nur Internet oder Textverarbeitung) ist mit dem Ding imho nicht möglich.
Gib ein paar Euro mehr aus, verlang eine zusätzliche Grafikkarte und mehr Speicher und dann reicht der Duron dicke für sämtliche Arbeiten aus.

-
Wobei die WD1200JB mittlerweile nicht mehr ganz aktueller Stand der Technik ist. Eigentlich führt bei Festplatten z.Z. kein Weg an IBMs GXP180-Reihe vorbei. Die sind extrem leise und extrem schnell. Und die Zuverlässigkeitsproblematik besteht bei IBM seit der GXP120 längst nicht mehr.