Beiträge von Melone

Es passiert ganz selten, wenn im Posteingang viele SMS von verschiedenen Absendern vorhanden sind. In der Übersicht werden dann bei ein paar Nachrichten nur die Nummern angezeigt.

Wie gesagt, passiert aber nur selten und recht unreproduzierbar.

Sicher, ich erfinde meine Erfahrungen nur so aus Langeweile... :flop:. Nur weil ich nicht Deine Erfahrungen teile, musst Du mir nicht unterstellen, dass ich eines der genannten Geräte nicht besitze bzw. besaß.

Ich habe nicht die Tastatur der beiden Geräte verglichen, sondern das Knarzen. Die Seitentaste und die Tastaturmatte meines S40 knarzen genauso wie die meines damaligen 909S. Wenn Du das Gerät für gut verarbeitet findest, dann ist ja okay - ich hingegen sehe das gänzlich anders. Wahrscheinlich lege ich auch andere Maßstäbe an eine gute Verarbeitung.

Ich bin damals von einem 3210 auf ein 909S umgestiegen und war -bis auf den Empfang- maßlos enttäuscht.

Zitat

Original geschrieben von Marco
    Beim Installieren oder Kopieren musste das CD-Laufwerk immer auf
    die Platte warten - als kein flüssiger Datenstrom / immer ein auf und ab.

Falsch konfiguriert. Vielleicht UDMA nicht eingeschaltet?

Wir reden hier über einen alten Rechner (Pentium 2 oder so) mit LX-Chipsatz. Das Ding wird höchstens UDMA-33 machen und so ziemliche jede auf dem Markt erhältliche Festplatte mit 5400upm dürfte schon über 33mb/s kommen, so dass eine 7200upm-Platte völlig überdimensioniert ist.

Außerdem gibt es durchaus aktuelle Platten, die mit 5400upm über ausreichend hohe Geschwindigkeit verfügen (WD800AB) und ihren Pendants mit 7200upm kaum nachstehen.

Ich fand das Ding ziemlich durchschnittlich.
    Die Optik war zwar okay, aber die Verarbeitung fand ich schon ziemlich schlecht. Bei zwei Geräten konnte ich die komplette Tastaturmatte nach oben oder unten verschieben, die seitlichen Tasten wackelten sehr stark. Und überhaupt knackten und knarzten die Tasten fürchterlich (genauso wie beim S40). Der Akku hatte ebenfalls großes Spiel und die Akkuanzeige war ja wohl der Witz schlechthin. Die Klingeltöne klangen in der lautesten Einstellung wirklich sehr übel und der fehlenden Vibrationsalarm war dann im Endeffekt auch der Grund, warum ich das Gerät wieder abgegeben habe. Noch einmal will ich das Gerät bestimmt nicht mehr haben.
    Das einzige Positive an dem Gerät war der außergewöhnliche gute Empfang und die glasklare Sprachqualität.

Re: Das best verarbeitete Handy?

Zitat

Original geschrieben von T39
    ...von einem Einsteigerklassiker, der nicht ohne Grund bei Nokia zum Verkaufsschlager wurde: Das 170 Gramm schwere 5110.

Ist das ernstgemeint? Mit dem Gerät fing doch eigentlich erst das ganze Verarbeitungsdebakel bei Nokia an. Kaum ein 51xx, bei dem das Display nicht defekt ist, der Akku nicht wackelt oder das Gehäuse aufgrund der Wechselcover nicht irgendwie knarzt.