Beiträge von Melone

Also zu dem Empfang muss ich sagen, dass ich mich nicht nach irgendwelchen Strichen oder Balken auf irgendeinem Handy-Display richte. Erst wenn ich nicht erreichbar bin bzw. nicht in der Lage bin abgehende Telefonanrufe durchzuführen, dann rede ich von schlechtem Empfang. Das Z5 hat zwar ziemlich oft wenige Balken angezeigt, allerdings hat es mich im E-Plus Netz nie im Stich gelassen - ich hatte nie einen wichtigen Anruf verpasst. Und das ist für mich wichtiger als irgendwelche hypothetischen Empfangsstärke-Vermutungen anhand ein paar Striche eines Handy-Displays.

So, mein 1000mAh-Akku ist jetzt auch wieder am Ende. Hält bei Nutzung des MP3-Players max. 1,5 Stunden.
    Irgendwie scheinen diese ganzen Nachbau-Akkus nicht so richtig was zu taugen.

Bzgl. des Displays bzw. der Klappe wurde hier schon einiges geschrieben.
    Gereinigt habe ich das Display meist normal mit meinem T-Shirt. Hat zwar leichte Schlieren gegeben, aber es lupenrein sauber zu polieren bringt eh nicht viel, da es beim nächsten Telefonat eh wieder verschmiert ist.

Interessant, wie verschieden die Meinung doch sind.
    Ich halte vom J5 überhaupt nix. Natürlich u.a. wegen des fehlenden Vibrationsmotors und der grauenhaften Klingeltöne, die sich wie eine singende Ravioli-Dose anhören. Das Menü vom Z5 find ich auch besser als das des J5... aber warten wir erstmal deinen J5-Test ab! :top:

Re: Re: Re: Review Sony Z5

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ich habe in dem Review wohl ziemlich viel gemeckert, oder..? :rolleyes:

Ja! ;)

Naja, heutzutage ist das Gerät natürlich wirklich veraltet. Infrarot z.B. hätte hingegen schon damals vorhanden sein soll. Aber SMS-Speicher war vor zwei Jahren noch nicht so üblich. GPRS, HSCSD etc. auch nicht. Man muss halt immer bedenken, dass das Telefon mittlerweile mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat. Als ich es vor zwei Jahren frisch in der Hand hielt, gab es kein Telefon, dass Featuretechnisch dem Z5 ebenbürtig war.

Ach, was schwafel ich wieder? Das Z5 ist und bleibt für mich eines der besten Handys überhaupt. Benutze es mal ein paar Monate, du wirst es nicht mehr missen wollen!

Kommt halt auf das Anwendungsprofil an.
    Ich benutze eigentlich NUR Vibrationsalarm und der muss daher schon sehr stark sein.
    Klingeltöne brauch ich nur bei Freizeitaktivitäten. Halt überall, wo man den Vibrationsalarm nicht spüren bzw. nutzen kann (Fahrradfahren oder wenn das Telefon am Spielfeldrand liegt etc.). Von daher finde ich die im Vergleich zum Z5 geringe Laustärke meines SL45 doch schon sehr ärgerlich.

Oh, das Z5 wird ja ziemlich kritisch betrachtet.
    Ich finde hingegen immer noch, dass das Z5 das beste Gerät ist, das ich jemals benutzt habe. Habe es leider vor knapp 18 Monaten verkauft und mir stattdessen ein SL45 gekauft. Leider hatte ich keine Möglichkeit wieder günstig an ein Z5 zu kommen.
    Ich finde die Bedienung via Jog-Dial einfach nur genial, überhaupt das ganze Bedien- und Menükonzept ist für mich das komfortabelste aller Handys. Empfangseigenschaften und Sprachqualität war bei mir im E-Plus allerfeinst. Sehr praktisch fand ich auch den Kalender, den starken Vibrationsalarm und die wahnsinnig lauten Klingeltöne. Ich hatte bis auf den Wecker-Bug nie irgendwelche Schwierigkeiten; das Gerät hing nie oder ist sonstwie abgeschmiert.
    Der Nachfolger Z7 gefällt mir hingegen überhaupt nicht und ist eigentlich auch eher ein Nachfolger des J5 im Z5-Design.

Ich würde jeder Zeit wieder zu einem Z5 greifen, so fern ich ein günstiges Angebot sehen würde.

Ich finde die v3.0 ist ein klarer Rückschritt.
    Irgendwie läuft alles lahmer und behäbiger. Viele Einstellmöglichkeiten sind verschwunden, Videos werden teilweise gar nicht oder falsch abgespielt und noch etlichere weitere kleine ärgerliche Details. Hab's wieder deinstalliert und v2.80 installiert.