ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Oh, Schalke! Ihr versinkt im Mittelmaß! :flop:
Immerhin war hier eine Woche Ruhe :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Oh, Schalke! Ihr versinkt im Mittelmaß! :flop:
Immerhin war hier eine Woche Ruhe :).
Dann brauchst Du halt ein Profil, dass sämlichen Traffic, der nicht zur Uni geht, neben dem Tunnel erlaubt ist. Auf Client-Seite kannst Du da leider gar nix machen.
Ich war grad mal mehr oder weniger zufällig bei Hertie in Herne. Dort wurde wirklich nur der letzte Rotz verramscht (ein Aiwa Walkman (!) für 19,99 EUR (!!!).
Dabei ist mir mal so aufgefallen, dass ich vorher nie bei Hertie war. Und jetzt frage ich mich grade wieso. Bei Karstadt oder Kaufhof bin ich öfter mal, aber bin nie bei Hertie gewesen. Irgendwie war dieses Kaufhaus wohl so unscheinbar, dass es nie in mein Bewusstsein getreten ist...
Verstehe ich nicht so ganz.
Dass Du auf die Netzwerklaufwerke zugreifen kannst, ist klar - die befinden sich ja schließlich im Netz (bzw. dahinter), dass durch das VPN getunnelt wird.
Was meinst Du denn mit Split Tunneling Protokoll? Das ist kein Protokoll, sondern lediglich eine Einstellung (im IOS heißt der Befehl ACL innerhalb von ISAKMP), die auf den Client gepusht wird, damit dieser halt auch auf IPs zugreifen kann, die nicht durch den Tunnel erreichbar sind.
Dazu muss das Cisco-Gateway auf seitens Deiner Firma mit Split-Tunneling konfiguriert sein. Das wird allerdings aus Sicherheitsgründen selten gemacht. Einfach mal mit der IT Deiner Firma sprechen.
Was mich an Keepass EXTREM stört, ist, dass ich nicht schnell zwischen unterschiedlichen Datenbanken wechseln kann. Habe mit verschiedenen Datenbanken zu tun, die alle auf unterschiedlichen Laufwerken in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Keepass scheint sich aber immer nur die zuletzt geöffnete zu merken, so dass ich -wenn ich eine andere DB öffnen will- erst mühsam mit vielen Klicks durch die Verzeichnisse navigieren muss. Das nervt enorm!
Oder gibt es da etwa einen Trick?
Sind sie auch nicht. Haben zumindest mir nicht sonderlich geschmeckt.
Also die Business-Reihen sämtlicher Hersteller sollten die alten Schnittstellen alle noch besitzen. Hatte vor einem halben Jahr ein Dell und ein FuSi und beide hatten seriell/parallel. Jetzt habe ich ein Toshiba (Bezeichnung weiß ich nicht - müsste ich nachgucken), das auch beide Schnittstellen hat.
ZitatOriginal geschrieben von BenB
Ich habe letztens eine andere Rabattkarte bekommen. 6 Burger zur Auswahl darunter Big King, Long Chicken oder Crispy Chicken. 3 Burger davon bekommt man für 6€.
Hat letztens noch 5 EUR gekostet.
So, ich wollte mal eine positive Rückmeldung geben. Päckchen mit UMTS-Stick und Karte kamen heute an. Lief alles eindwandfrei und unkompliziert ab :top: Vielen Dank an DaRappa!