Beiträge von Melone

Wenn ich Dateien mit langen Namen auf CD brennen will, beschwert sich Nero immer, dass die Namen über 64 Zeichen lang sind und schneidet danach alles ab. Weiß einer wie ich mit Nero oder einem anderen Brennprogramm Dateien mit >64 Zeichen (so wie die auch auf der Festplatte sind) brennen kann?

Mit dem SL45 ist Siemens ein ganz großer Wurf gelungen. Zeitlos elegant und trotz des Alters technisch immer noch nicht völlig veraltet.

Besitze das Gerät jetzt seit 18 Monaten und bin sehr zufrieden. Obwohl ich nicht gerade schonend damit umgehe, sind nirgends Kratzer oder Abschürfungen vorhanden. Nix wackelt oder knarzt. Und der MP3-Player ist einfach nur genial!

Re: MP3-Player HPM-10 - mein Testbericht

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Es muss allerdings bemerkt werden, dass die MP3s auf der Siemens-MMC nicht im "MP3"-Ordner abgelegt werden, wie es bei einer Übertragung über die Siemens-SyncStation geschieht. Ich nehme an, dass MP3-Files in diesem Ordner von dem HPM-10 nicht erkannt werden. Es empfiehlt sich für Benutzer beider Geräte also, nicht die SyncStation, sondern nur noch den (schnelleren) CardReader zu verwenden.

Hast du jetzt mal ausprobiert, die Siemens-MMC mit den MP3s im \MP3-Ordner im HPM-10 abzuspielen? Findet der die Files?
    Würd mich interessieren, da ich eine 64mb MMC für's SL45 habe und dann bei Bedarf diese MMC dann im HPM-10 nutzen wollte ohne irgendwelche Dateien umzukopieren.

Ähm, wenn du Rambus PC800 einsetzen willst und den 1,6er Northwood auf 2,133ghz mit 133 MHz FSB übertakten willst, dann musst du den Speicher mit 3:4 (Speicher:CPU) laufen lassen, da Rambus-Module bei max. 120 MHz Speichertakt aussteigen. Bei 3:4 läuft der Speicher also mit 100 MHz und zusammen mit der hohen Latenz bei Speicherzugriffen ist die Lösung definitiv nicht schneller als DDR-RAM.

Also entweder PC1066 um die volle Geschwindigkeit von Rambus bei 133 MHz FSB zu nutzen oder doch DDR-Ram in Betracht ziehen.

Gehäuselüfter sind ja bei P4-CPUs nun wirklich nicht notwendig und an Netzteilen ist alles verwendbar, was dank Intels Spezifikationen 12V auf einer zusätzlichen Schiene liefern kann. Wozu dann also überteuerte Komponenten kaufen?

Das dürfte wirklich nicht so einfach sein. Alle bekannten Hardware-Seiten im Netz fotografieren auch nur den BIOS-Screen.
    Kannst das BIOS-Design ja auch unter DOS nachprogrammieren. ;)

Guck dir den Thouroughbred an. Der neue und aktuelle Kern mit 0.13 Mikron-Struktur gibt dem XP doch nur ein kleines wenig mehr Luft zum atmen und damit lächerliche Taktraten mehr bei astronomisch hoher Verlustleistung auf einem 38% verkleinerten Die gegenüber dem Palomino. Der XP2200+ liegt trotz der 0.13 Struktur mit der Spannungsaufnahme lediglich acht Prozent unter dem XP2100+ mit Palomino-Kern. Welche Spannung für höhergetaktete CPUs nötig sind, lässt sich dann auch gut erahnen. Diese Verlustleistung ist jenseits von Gut und Böse. Fakt ist nunmal, dass das aktuelle Design seine Grenzen erreicht hat. Und das kann man doch nun wirklich nicht ernsthaft bestreiten!
    Intel ist mit ihrem Northwood-Kern erst am Anfang der Möglichkeiten. Das Design ist neu und es wäre ohne weiteres möglich, den Northwood auf weit über 3ghz zu takten. Der Prozessor ist u.a. auch dank Thermal-Throtteling und Heatspreader technisch einfach weiter.