Beiträge von Melone

    Ich hab es auch mal ausprobiert und muss sagen, dass ich keine Wirkung festgestellt habe, von der ich sagen kann, dass sie sehr angenehm war.


    Generell bin ich zwar nicht gegen's Kiffen, aber wenn ich mir heute so manche Jugendlichen angucken, dann find ich doch, dass sie ordentlich übertreiben. Scheinbar scheint der Konsum bei den Heranwachsenden um einiges gestiegen zu sein.

    Die Robustheit und Kratzfestigkeit wurde aber noch im Verlauf der Produktion des Z5 verbessert. Meins war (zu dem Zeitpunkt als ich es verkauft habe) ca. 13 Monate alt und sah aus wie am ersten Tag. Keine Abschürfungen an den Auflegstellen usw.. Da scheint es wirklich zwei verschiedene Serien gegeben zu haben.


    Das Z7 sehe ich eigentlich als Rückschritt zum Z5 an. Das Z7 ist ja quasi eigentlich ein weiterentwickeltes J5. Obwohl ich der größte Z5-Fan bin, habe ich doch ordentlich Abstand vor dem Kauf eines Z7 genommen.

    Das Z7 ist eindeutig das neuere Gerät. Das MZ5 kam kurz nach dem Z5 raus. Es ist ja quasi auch nur ein dickeres Z5 inklusive MP3-Player. Das Z7 ist hingegen ist technisch völlig anders.


    Joker007:
    Ein Vergleich des Z5 mit aktuellen Geräten ist nicht so einfach. Einerseits fehlen dem Z5 aufgrund des Alter natürlich viele aktuelle Funktionen wie HSCD, GPRS, Infrarot und Bluetooth, aber andererseits ist es für mich immer noch eines der zeitlosesten Handies überhaupt. Das Design ist für mich immer noch extrem schön. Wenn man sich einmal an die Klappe gewöhnt hat, möchte man nie wieder zu einem Handy ohne Klappe wechseln, die Verarbeitung des Geräts ist einsame Spitze, der Vibrationsalarm sehr stark (wichtig für mich), sehr kräftige und deutliche Ruftöne, intergrierter AB, Graustufen-Display und eine einzgartige Bedienung machen das Gerät für mich immer noch interessant.


    Ich bereue es immer noch, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahren mein Z5 abgegeben hab und seitdem nie wieder ein gutes Angebot für den Wiederkauf bekommen hab.

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Es gibt so viele gute Musiker, die nicht erfolgreich sind. Hier baut sich jemand über recht offensichtliche Provokationen zum Star auf. Das gefällt mir überhaupt nicht.


    Punkt. Das wollte ich sagen. Und deshalb ist es eigentlich unnötig, auch nur ein Wort über den zu verlieren.

    Für das SL45 hat sich der damals immens hohe Anschaffungspreis mehr als gelohnt. Wertstabil ist es zwar nicht geblieben (das kriegt man doch heute wirklich fast nachgeschmissen), aber an Exklusivität, Image und vorallem an Qualität hat es wirklich nichts verloren.