Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von JJo
    Klima ist IMHO Pflicht!

Also diese Klimageilheit kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Die Tage, an denen ich meine Klima wirklich brauche und mich ärgern würde, dass ich keine habe, kann ich an einer Hand abzählen. Kommt natürlich aber auch auf die persönliche "Leidensfähigkeit" an.

Ein Gebrauchtwagen in gutem Zustand ist auch ohne Klima für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Das Ohne-Klima-Unverkäuflich-Argument lässt sich auf dem Markt wirklich nicht beobachten.

Was heißt taugen? Natürlich kriegst Du kein Gerät, dass man mit doppelt so teuren messen kannst. Ist ja auch schon zwei Jahre alt. Abstriche muss man bei dem Preis halt machen. Ich habe den TV halt mal bei einer Bekannten gesehen und fand den gar nicht so schlecht. Jedenfalls nicht für den Preis.

Kannst ja mal hier gucken. Die Leute dort waren eigentlich recht zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich seh allerdings auch, dass neben den Bayern Schalke die stärkste Mannschaft diese Saison stellt. Neben den Bayern ganz klar Titelfavorit! Schade ist nur, dass Farfan gleich zu Beginn ausfällt. Naja, mal sehen, was die Saison bringt...

Schon. Aber sonst war ich immer einer der ersten, der gesagt hat: dass wird nix mit Schalke ;)

Ich seh allerdings auch, dass neben den Bayern Schalke die stärkste Mannschaft diese Saison stellt. Neben den Bayern ganz klar Titelfavorit! Schade ist nur, dass Farfan gleich zu Beginn ausfällt. Naja, mal sehen, was die Saison bringt...

Und zwar geht es um ein Buch, das im Selbstverlag veröffentlich werden soll. Dafür soll und muss natürlich ein Korrektorat bzw. ein Lektorat durchgeführt werden.

Ich selber habe das Buch (es handelt sich um ca. 180 DIN-A4 Seiten) mehrfach durchgelesen, sowie zwei Deutschlehrern zur Kontrolle und Verbesserung überlassen. Erschreckend finde ich, dass immer noch unzählige Fehler enthalten sind. Ich denke, dass man nach ein paar Dutzend Seiten einfach "betriebsblind" wird und sich der Sprache und der Macken des Autors anpasst. Zumal eine Seitenanzahl von 180 Seiten doch sehr viele Fehler enthält und man mit der Zeit wohl ganz einfach müde wird, was Rechtschreibfehler und Formulierungen betrifft.

Meine Frage daher: wo, wie und zu welchen Preisen erhalte ich eine Korrektur und/oder ein Lektorat, das nachdem es durchgeführt wurde, ein belastbares Ergebnis erzeugt? Ich kam bisher nicht in Berührung mit Arbeiten, die äußerst fehlerfrei sein müssen und habe daher keinerlei Erfahrung diesbezüglich.