Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich nutze einen Sony KDL32-D3000 mit DVB-C.
    Und da ich einen privaten Kabelbetreiber habe der das Digitalsignal kostenlos einspeist habe ich auf dem LCD ein richtig gutes Bild.

Tja, habe beim UM von Analog auf Digital gewechselt und das Bild ist auf meinen Pana-Plasma einfach unterirdisch schlecht. Bis auf ARD und ZDF ist quasi kein Programm mehr qualitativ sehenswert. Und dass ich das Plus Paket erst noch schriftlich kündigen muss (das ich nie bestellt habe), finde ich auch eine Frechheit!

Die Schaltumlenkung ist in der Tat ein Corsa-Problem. Allerdings auch nur bis zum Facelift. Das ändert aber nichts daran, dass der Corsa C ein sehr gutes und vorallem zuverlässiges Auto ist. Von dieser "Ich-habe-den-Wagen-gefahren-und-immer-nur-Theater-gehabt"-Gerede halte ich überhaupt nichts. Es ist zwar schade, dass jemand so viel Problem mit einem Auto hat, allerdings sagt das rein gar nichts über die komplette Baureihe aus. Wer sich ein bisschen die Zeit nimmt und diverse Foren (Motor-Talk und modellspezifische Foren durchliest), wird relativ schnell einen Überblick haben, welches Auto recht zuverlässig ist und welches nicht. Und der Corsa C gehört definitiv zu den zuverlässigen Exemplaren (im Gegensatz zu einem Twingo oder einem Polo - wobei ich nicht sagen will, dass diese Wagen nicht auch problemlos sein können).

Als jemand, der aus dem Ruhrpott kommt und in Köln arbeitet, muss ich jedoch sagen, dass Dortmund die wesentlich attraktivere Stadt ist. Und das sage ich, der in Schalke geboren ist ;-) Das Ruhrgebiet ist alt, verstaubt, grau und verdreckt, dafür ist es ehrlich und auf die Fresse. Köln ist für mich allerdings eine der absolut hässlichsten Großstädte weltweit. 50-70er Architektur bis zum Umkippen und selbst Bottrop oder Wanne-Eickel hat mehr Altstadt als Köln ;-)

Mein trotziger Beitrag als Pott-Fan zum Offtopic... Und obwohl ich Schalker bin, habe ich nichts gegen Dortmund, sondern bin Lokalpatriot. Apropos: Glückwunsch Richtung RWO zum hoffentlich Aufstieg und Daumen drücken Richtung RWE zum Klassenerhalt. Übrigens bin ich der Meinung, dass ein Verein wie RWE in der ersten Liga spielen muss!