Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Das der Grundpreis bei 189€ ist schon klar. Vielleicht hat Melone den Preis deshalb bei um 170€ pro Stück wahrgenommen, ist jetzt aber reine Mutmaßung

Bingo. Genau so war es. Im Refurb-Shop rechne ich immer nur mit den Gutscheinen ;-)

Klassicher :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Vor allem gespannt kann man sein, wie Aldi auf die aktuellen Preise kontert...
    der vor 9 Monaten rausgekommene große LCD war damals ja schon ein Schnäppchen...

Habe ich irgendwie anders in Erinnerung!

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ich kann bestätigen, dass meine alte Ixus 400 bessere Bilder als die Ixus 40 gemacht hat!

Genau aus dem Grund habe ich mir vor Kurzem noch eine 430er bei ebay auf Reserve gekauft. Die Bilder der 400/430 sind nämlich nach wie vor einsame Spitze.

Also wenn einer seine 40er loswerden will, ich suche nämlich ganz dringend eine. Habe die Nachfolger 50, 60 und 65 ausprobiert und war enttäuscht. Die 40er macht nach imho der 400/430er Ixus mitunter die besten Fotos. Alle Nachfolgermodelle weisen mir ein zu hohes Bildrauschen auf.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Manche Leute müssen eben vor sich selber geschützt werden, jedenfalls in der Öffentlichkeit. Daß RTL und Bohlen hier der Kohle wegen auf den Putz hauen verstehe ich, aber ich kann das nicht gut heißen. Daß die Leute freiwillig mitmachen ist trotzdem keine Rechtfertigung dafür sie bundesweit lächerlich zu machen.

Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Den meisten Leuten, die so "heruntergemacht" werden, ist das überhaupt nicht bewusst. Und falls dem so ist, ist es doch in Ordnung. Man sollte vielleicht mal von der Idee wegkommen, dass es eine objektive und universell erklärbare Welt ist, in der jemand heruntergeputzt wird oder nicht. Es steht jedem zu, für sich selbst zu entscheiden, ob er heruntergeputzt wurde oder halt nicht. Und wer meint, da hingehen zu müssen, der hat halt die Verantwortung dafür zu tragen. Wo ist das Problem? Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Punkt. Aus und Ende. Da braucht nicht jemand daher kommen und darüber entscheiden, wer wann lächerlich gemacht werden darf und wer nicht.