Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Natürlich muss sich jeder, der einen wie auch immer gearteten Service bereitstellt, gefallen lassen, dass andere darüber urteilen. Und das ist doch auch völlig legitim, solange die Kritik angemessen ist. Und nachdem Youtube eben nicht der einzige in der Sparte ist und andere manches offensichtlich besser können muss man doch auch darüber diskutieren dürfen, oder nicht?

Ich unterscheide allerdings immer noch zwischen Diskutieren und Meckern. Und Jammern und Meckern über einen kostenfreien Dienst finde ich schon sehr amüsant. Nichts anderes ist das nämlich, was der Threadersteller macht! Ansonsten will ich bestimmt keinen davon abhalten, zu diskutieren. Meinetwegen kann auch jeder urteilen - wenn er denn meint, dass das irgendetwas bringt. Nur zu!

Wie sinnlos ist es denn einen Zeitpunkt herauszunehmen und anhand dessen die Geschwindigkeit zu ermitteln?

Ich verstehe auch nicht wie man sich über Youtube aufregen kann :confused:
    Ist natürlich schon eine Frechheit, dass so ein kostenloser Dienst nicht auch noch den Arsch von A nach B trägt...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was ich nicht verstehe - ähnlich wie eBay ist man seelenruhig alleine auf dem Markt und bekommt keine Konkurrenz. Warum nimmt sich einer der großen Venture Capital Geber oder ein anders großes Unternehmen nicht dieser an?

Ein "vernünftiger" eBay Konkurrent wird sicher aufzubauen sein (mit entsprechender Rückendeckung) - man sieht doch wie groß der Markt ist.

Das finde ich eigentlich auch recht interessant. Ebay gibt es ja schon wirklich verdammt lange. Für das Web schon wirklich unendlich lang. Wieviele hochkarätige Dienste in der Zwischenzeit gekommen und gegangen sind - nur ebay hält sich weiterhin tapfer.

Ist ja auch nicht persönlich gemeint. Hast ja auch recht. Habe mich nur auch mal für das Gerät interessiert und bin halt auch zu der Meinung gekommen, dass man dann doch lieber noch mal 1-2 Wochen länger sparen sollte.

Ich weiß nicht, was für ein Router es ist. Aber die meisten SOHO-Router verfügen auch über Access-Listen. Darüberhinaus vergibst Du eine feste IP-Adresse per DHCP, gebunden an die MAC-Adresse des Gast-Laptops. In der ACL trägst Du dann halt ein, dass nur diese IP-Adresse mit den IP-Ports 80 und 443, sowie ICMP Echo-Request/Reply/Unreachable ins Internet lässt oder erstellst halt einen Negativliste, mit der Du den Zugriff von dieser IP auf alle internen privaten Netze verbietest. Ein großes Problem seh ich in der Hinsicht nicht.

Mit nem Cisco-Router oder einer OpenWRT-Kiste würden mir da ansonsten auch noch zig Lösungen einfallen ;-)

War letztes Jahr in der Autostadt Wolfsburg. Obwohl da selbst die Besuchergruppen per "Fließband abgefertigt" werden, recht interessant.

Aber unschlagbar geil, waren die Grubenfahrten bei der DSK. Etliche hundert Meter unter dem Ruhrgebiet lang zu laufen, ist ein unbeschreibliches Gefühl.