-
Theoretisch hast Du natürlich recht.
Aber das liegt ja hinter dem Router im lokalen LAN. Und Cat5+ Kabel überträgt ohne weiteres 100mbit und mehr. Also ist wie immer das schwächste Glied in der Kette der Flaschenhals. Und der ist nun einmal immer noch der DSL-Anschluß - auch bei VDSL.
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Stichwort OptoLAN 
Zu finden im T-Online Shop
Ansich eine ganz sinnvolle Lösung.
Genau das war es! Danke.
-
Wenn Du den Namen rausgefunden hast, poste denn doch mal bitte. Ich komm da einfach nicht drauf...
-
Das "fehlt" aus meinem obigen Post soll natürlich ein "fällt" sein.
Du steckst auf der einen Seite Dein Kupferkabel rein und auf der anderen Seite kommt ein hauchdünnes Glasfaserkabel raus. Das kannst Du dann z.B. an den Sockelleisten quasi unsichtbar befestigen. Und am anderen Ende hast Du halt den gleichen Kasten stehen, der Dir das Signal wieder über Kupfer rausgibt 
-
Wenn man sonst nichts zum Freuen hat, dann kann man sich darauf freuen, dass auch das nächste Jahr wieder genügend Möglichkeiten zur Erkenntnis bietet, dass die Welt nicht so schlecht ist, wie wir sie immer machen 
-
Re: Der allgemeine VDSL-Thread
Zitat
Original geschrieben von laudanum Was mich persönlich ein wenig stört, ist der Umstand, ein DSL-Kabel bis in unser Kinozimmer legen zu müßen, und zwar durch das ganze Haus! Ich glaube nicht, dass die Hardware via WLAN verbunden werden kann.
Von der Telekom gibt es so ein Bundle mit zwei Medienwandlern, die Kupfer auf ein hauchdünnes Glaskabel umsetzen. Mir fehlt jetzt leider nicht der Name ein...
-
Saturn Essen hatte grade noch mehr als genug rumliegen. Die Zeiten, in denen die Wii rar ist, sind wohl langsam vorbei!
-
Den Wii gibts zur Zeit wieder bei Amazon auf Lager!
-
Naja, der Toshiba hat ja nicht gerade den besten Schwarzwert. Da hat der S71 schon einen deutlich dunkleres Schwarz. Für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für den Toshiba.
-
Na, dann gibt es einen Ipod Nano fast gratis dazu