Beiträge von Melone

Ich habe ja auch vor zwei Wochen zu einem 20" iMac mit Core Duo Prozessor gewechselt und bin hellauf begeistert.

Dieses Wochenende habe ich ausführlich das finale Windows Vista in der Business-Version getestet. Ich hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass Microsoft zu Mac OS X aufgeholt hat, aber die haben sich nach diesem Wochenende in Luft aufgelöst. Auch wenn Microsoft viel am Kernel geändert hat, UAC eingebaut hat und mit Aero eine etwas ansehnlichere Optik gebastelt hat, bleibt es trotzdem nichts anderes als ein aufgebortes XP. Was Vista einfach fehlt ist ein Konzept.

Was ich mich dieses Wochenende schon wieder mit irgendwelche verschachtelten Menüs rumschlagen musste, damit Vista sich einigermaßen so verhält, wie ich es mir wünsche, ist schon nicht mehr feierlich. Beim Mac läuft einfach alles ohne kompliziertes Denken und unzähliger Einstellungen in Menüs.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Melone
    Klasse, Egoismus pur! Genau das ist das was unser Land noch weiter braucht ! :top: *ironie*

Nur mit Egoismus lässt sich doch allgemeiner Wohlstand erreichen. Wenn ich ein ganzes Dorf sauber halten will, ist mehr damit geholfen, wenn ich vor meiner eigenen Tür kehre als dass ich darauf warte, dass der Bürgermeister den Reinungswagen vorbei schickt...

Aber lassen wir das. Ich verstehe durchaus, worauf Ihr hinauswollt. Da reden wir einfach aneinander vorbei. Ist ja auch nicht schlimm.

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Darüber hinaus bin ich durch und durch ein Optimist, einem dem es verhältnismäßig gut geht, der aber nicht die Augen vor den Problemen dieser Welt verschließt!

Der Optimismus kennt keine Probleme, Sorgen oder Ängste. Du prangerst die Deutschen mit Ihrer Mentalität an, bist aber selbst der stereotype Deutsche, der jammert, heult und die Zukunft schwarz sieht. Die Welt ist immer genau das, was man von ihr denkt. Ich verstehe nicht, wie man Zeit verschwendet kann und sich unzählige Gründe einfallen lässt, warum immer alles noch schlechter und noch negativer wird.

Ich seh die Zukunft nicht schwarz und beschäftige mich auch gar nicht mit meiner selbst aufgelegten Dystopie. Ich weiß nämlich ganz genau, dass es niemals so schlimm wird, wie man es prophezeit. Lass die Chinesen doch machen. Ich kümmere mich in der Zwischenzeit um mein eigenes Wohl und meinen ganz persönlichen Wohlstand.

Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, dass dieses Auto in einem Land, in dem man sich hoffnungslos verschuldet nur um ein Auto zu fahren, mit dem man beim Nachbarn angeben kann, Erfolg haben wird! Die Deutschen haben eh ein gestörtes Verhältnis zum Auto. Da kann die Welt untergehen - solange der Golf oder der Passat keinen Kratzer hat, ist die Welt in Ordnung!

Davon ab, sehe ich nicht wirklich eine Gefahr von den Chinesen. Deren Technologie basiert hauptsächlich darauf, möglichst viel zu verkaufen ohne viel Wert auf die Technik zu legen. Wenn man sich mal bei LCDs, Plasmas und sonstigem neumodischen Elektrokram aus China umschaut, dann wird man zwar Geräte finden, die so aussehen, wie nun einmal LCDs, Plasmas etc. aussehen, aber die Technik dahinter ist und bleibt Müll und ist kilometerweit von westlichen Niveau entfernt. Und ehe sich da was ändert, ist China eh nicht mehr in, weil kaputtgeredet.

Bin auf der Suche nach einem Nokia 8800. Kann ruhig ganz geringe Gebrauchsspuren aufweisen. Am liebsten im Raum Ruhrgebiet, zwecks Selbstabholung.

Angebote bitte mit Preisvorstellung.

-----erledigt-----

Biete meinen Toshiba Satellite 4080XDT Laptop an:

- Celeron 366 MHz
    - 14" Display (XGA, 1024x768)
    - 3,5" Diskettenlaufwerk
    - 128mb Speicher
    - 4gb Festplatte
    - Seriell/Parallel/USB-Schnittstelle

Das Gerät befindet sich in gutem Zustand. Keine dicken Kratzer oder tiefe Schlieren vorhanden. Der Akku hält altersbedingt nicht mehr so lange (ca. 30 Minuten). Habe das Gerät zum Surfen benutzt.

FP: 99,00 EUR inkl. Versand als versichertes Paket.