Steht auf dem Router oder im inneren des Routers die MAC-Adresse? Wenn ja kannst Du diese MAC-Adresse statisch auf Deinem Rechner eintragen und mit einer beliebigen IP-Adresse drauf zugreifen.
Beiträge von Melone
-
-
-
Deutschlandweit?
-
Ok, ich habs vermuten.
Da sind zu viele Unbekannte in der Geschichte. Evtl. erlaubt auch euer IPSec-Gateway keine Ziele außerhalb des Firmennetzes, oder es existiert halt auf Client Seite eine ACL, die das untersagt, oder, oder, oder...
-
So aus dem Kopf heraus sollten die beiden Befehle die Defaultroute umbiegen.
route del 0.0.0.0
route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 9.145.241.168Ui, mit etwas nachdenken, könnte das doch etwas komplizierter sein. Aber probier das erst einmal aus. Wenn es nicht läuft, stellt ein Reboot den definierten Zustand wieder her.
Das Problem ist der IPSec-Schlüsselaustausch, der ja zumindest für Phase 1 über die offiziellen Adressen und nicht über die Tunneladressen stattfindet. Und dafür bräuchte der Rechner eigentlich eine Route ins Internet. Könnte aber auch funktionieren, da 9.x.x.x offizielle Adressen sind...Hmm, ist wirklich recht schwierig ohne die gesamte Topolgie und die Gateway-Konfiguration zu kennen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Melone:Ja, es ist definitiv IP-Sec.
In Deinem Posting scheint was zu fehlen. Wie sehe ich die aktuelle Routingtabelle? Wie setze ich eine Route auf das Tunnelinterface, und welche IP wäre das (wo sehe ich die)?
Da fehlt nichts, ich wusste nur Deinen Kenntnisstand nicht

Quote mal bitte das Ergebnis was bei "route print" in der Eingabeaufforderung angezeigt wird. Da wird sicherlich eine Route drin sein, die auf den Adressbereich in Deiner Firma zeigt. Jetzt ist nur die Frage, ob das Verbiegen der Route hilft, oder ob der VPN-Client bzw. Dialer eine Access-Liste hat, die lediglich den IPSec-Tunnel triggert, wenn Du als Ziel eine IP in Deinem Firmennetz hast.
Leider etwas wenig Infos. Kann ich aber auch verstehen. Denn nacktes IPSec ist so ziemlich das ekligste, was es zu konfigurieren gibt.
-
Sieh doch einfach nicht das Schlechte bei Neckermann. Wahrscheinlich ist da wirklich ein Fehler passiert! Also zurückschicken und gut ist! Wenn Dir ein Fehler passiert, wäre es Dir doch auch angenehm, wenn andere Leute daraus kein Profit schlagen würden.
-
Mit Dialer meinst Du einen Client von AT&T? Ich kenne den leider nicht. Normalerweise nennt sich das Feature, dass Ziele die außerhalb des Tunnelinterfaces liegt Split-Tunneling - zumindest bei Cisco. Da wird nichts anderes gemacht, als eine Route auf das Tunnel-Interface zu setzen. Quasi alles was in den Tunnel gehört, soll auch dahin geroutet werde. Der Rest halt über das Defaultgateway. Sollte aus Sicherheitsgründen per Default natürlich abgeschaltet werden.
Probier doch mal die Route zum Standardgateway, sprich die Route zum WLAN-AP rauszunehmen (cmd > route del x.x.x.x) und eine Default-Route auf den Tunnel bzw. auf das Tunnelende zu setzen. Die aktuelle Routingtabelle siehst Du per
Ich weiß leider nicht, was AT&T als VPN definiert. VPN ist nicht immer VPN und IPSec nicht immer IPSec. Machst Du überhaupt IPSec?
-
Supi für
nokiafan66
-
Hmm, gerade bei Flachbildschirmen finde ich MM/Saturn extrem teuer. Ich habe das Glück, dass in meiner Nähe zwei Händler sind (http://www.mediaran.de und http://www.radiomarkt.de), die mir Preise machen, da träumt man bei MM/Saturn von. Ich kann da hingehen, sagen, dass das Gerät im Internet so und so viel Geld kostet und kriege dort haargenau den gleichen Preis. Ohne wenn und aber. Ich verstehe aber natürlich auch, dass es solche Händler wahrscheinlich nicht im ganzen Bundesgebiet gibt und man bei großer Hardware sprich TVs, Waschmaschinen etc. lieber auf einen Internethändler verzichtet und sich bei MM/Saturn umguckt.
Ich kaufe wirklich höchst selten im Media Markt, einfach weil es dort kaum etwas günstig gibt. Hier im Ruhrgebiet gibt es für alle irgendwelche Händler, die innerhalb weniger Autominuten zu erreichen sind, so dass man nicht unbedingt auf diese Läden angewiesen sind. Das jetzt versucht wird, diese Konkurrenz sich zu entledigen, finde ich eine Sauerei (um den Kreis mal wieder zu schließen) erster Güte!