Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sehr geiles Spiel mit einem (für beide Mannschaften) vedienten Unentschieden heute in Hamburg!

Seh ich genauso. Wirklich sehr spannend und beide Mannschaften für mich auf Augenhöhe. Nur der Schiri hat imho das Spiel überhaupt nicht im Griff gehabt.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hoffentlich verlieren morgen die komisch-blauen aus Herne-Ost! ;)

Welcher blaue Verein kommt denn aus Herne-Ost? Mir fällt jetzt nur der SV Sodingen ein, der aber kein Blau als Vereinsfarbe hat ...

Naja, 10 Minuten mit dem Auto zur Arbeit, mit Bus/Bahn locker 60 Minuten.

Ich hab jetzt auch nicht vor es abzuschaffen, hab nur ebenfalls eingesehen, dass ich mir das Auto auch Ewigkeiten "schöngerechnet" habe. So nach dem Motto "ist abbezahlt und Versicherung/Steuern sind ja auch nicht so viel". Die Wahrheit ist nun einmal, dass ein Auto -sobald es vor der Tür steht- enorm viel Geld frisst.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Das Problem ist, daß sich viele Leute Ihre Autokosten schönrechnen und das Auto einfach bequemer ist.
    Wie eigentlich jeder weiß, sind die Kosten für ein Auto nicht nur die Kosten für den Treibstoffverbrauch sondern da kommt noch einiges anderes dazu, sodaß normalerweise der Unterhalt eines Autos mehrere Hundert Euro im Monat kostet.

Das ist gut ausgedrückt. Habe mir auch mal gedacht, dass ich ordentlich Geld spare, wenn ich das Auto stehen lasse und nur noch mit Bus und Bahn fahre. Nach so ein paar Wochen ist mir dann aufgefallen, dass in der km-Region bis ca. 50km/Tag die Spritkosten nicht so unbedingt der alleinige schlagende Faktor ist. Richtig reinhauen tun halt Steuern, Versicherung, Inspektion/Wartung (grade schmerzlich erst bei Neuanschaffung von Sommerreifen gemerkt), TÜV/AU und Knöllchen hier und da (die ich trotz defensiver Fahrweise nicht immer vermeiden kann). Und das alles bei einem bereits abbezahltem Wagen ...

Wenn da nur an manchen wenigen Tagen diese Bequemlichkeit nicht wäre, würde ich hochgerechnet wirklich ca. 200 EUR pro Monat sparen ...

Mein Gott war das gestern ein Fest. Tagelang musste ich mir schon das großkreutz... äh großkotzige Geprolle mancher Kollegen aus dem östlichen Ruhrgebiet anhören und dann wieder einmal gewonnen! Eine elektrisierende Stimmung in der Arena, wie ich sie wirklich selten erlebt habe. Bin immer noch total geflasht. Geil, geil, geil!