Ich hab mich letztens auch an Twitter versucht, aber irgendwie schlau geworden bin ich auch.
Also entweder ist Twitter irgendsoein Hype, von dem jeder spricht, aber irgendwie nutzt es keiner richtig, oder ich bin mittlerweile einfach zu alt dafür!
Ich mein, wenn mehrere Leute Twitter nutzen, die sich untereinander kennen, dann kann ich mir den Mehrwert schon vorstellen. Zum Beispiel treten mehrere Schnäppchenjäger einem Twitter-Netzwerk bei und jeder kann zu jeder Zeit schreiben, wann und wo er welches Schnäppchen gesehen hat - das fände ich schon interessant und praktisch. Oder wenn abends im näheren Freundeskreis jeder zwitschern würde, wo er abends ist und man so nur diesem Tweet folgen könnte ohne gleich den gesamten Freundeskreis anzurufen, was denn nun abends geht - fänd ich auch praktisch.
Bei mir hapert es nur daran, dass ich a) so gut wie keinen kenne, der Twitter nutzt und b) längst nicht jeder von überall twittern kann (Stichwort mobiler Internetzugang in Form eines Smartphones etc.).
Also? Hype oder gibt es da draußen wirklich jemanden, der Twitter ernstzunehmen nutzt?