Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Weiterhin bleibt: warum handy, warum Kabelfernsehen...

Warum Warmwasser, warum warmes Essen? Wer bist Du eigentlich, der darüber zu urteilen hat, wer was verdient und was nicht? Und warum stört es Dich überhaupt, was andere Leute haben oder nicht haben?

"Überhöhtes Anspruchsdenken" ist vielleicht wichtig um eine Wirtschaft in Fahrt zu bringen...

Man kann nur hoffen, dass Du selbst nicht arbeitslos wirst und Dich selbst in einer Schublade wiederfindest, in die Du Dich selbst gesteckt hast.

Bei so einer sozialen Kälte wundert es mich nicht, dass manche Leute es hier in nicht mehr schaffen Fuß zu fassen und dass Deutschland zu dem geworden ist, was es ist. Typisch deutscher Kleingeist. Schöne Zukunft!

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Arbeitslosigkeit ist zwingender Normalzustand für die Meisten in naher Zukunft-schon alleine wegen der technischen Entwicklung und der sinkenden Löhne.

Das hört sich so an, als ob es keine Arbeit mehr geben würde. Aber das sehe ich anders. Das fängt bei den Ämtern an, bei denen ich warten muss, bis einer der wenigen Sachbearbeit mal die Zeit hat, sich um mich zu kümmern, geht weiter bei den Lehrern, die immer größer werdende Klasse unterrichten müssen und hört beim Altenpfleger, der Frust und Stress schiebt, weil er immer weniger Zeit für immer weniger Patienten hat, längst nicht auf! Arbeit ist genug da, aber solange die Zahlengeilheit vorherrscht, lässt sich auf dem Papier prima das Gegenteil beweisen. Nur schade, dass Frust und fehlende Motivation nicht so augenscheinlich auf dem Papier heraus sticht und erst durch Umwege wie fehlende Kaufkraft etc. sich erst bemerkbar macht! Nur traurig, dass durch Sparen und Geiz langfristig das Gegenteil erreicht wird!

Geld hier und da einsparen - das ist doch alles nur noch herumdoktoren an den Symptomen. Wo soll denn der von den Kürzungen betroffene Personenkreis eigentlich noch die Kohle hernehmen, um die Wirtschaft anzukurbeln? Natürlich nirgendwo. Und was ist die Konsequenz daraus? An der anderen Ecke fehlt das Geld wiederum und es werden wieder Einsparungen vorgenommen und Leistungen gekürzt. Und trara - es steht dem kleinen Otto-Normalverbraucher noch weniger Geld zur Verfügung. Ein Teufelskreis!

Wenn wir u.a. endlich mal den Neid überwinden würden, würden wir auch mal verstehen, dass das Geld, das andere Leute besitzen und ausgeben auch letztendlich uns bereichern würde.

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Und was soll mit den überteuerten Schrott sein? :confused:

Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Ich frage mich, aus welchem Grund solche Angebote eigentlich immer so grundlos nieder gemacht werden. Für Leute, die nur im Internet surfen oder mal einen Brief schreiben wollen, finde ich dieses Gerät mehr als ausreichend, ja quasi sogar perfekt.

Sind manche Leute vielleicht sauer, weil sie mehr als das Doppelte für einen Laptop ausgegeben haben, im Endeffekt auch nciht mehr machen als Surfen und jetzt mal so eben ein Angebot daher kommt, dass günstig ist? Ist es vielleicht der Neid? Selbst wenn das Dell-Angebot einen Tick besser war - ist dann nur aus diesem Grund das Media Markt Angebot absolut überteuerter Schrott?

Ich finde das Gerät für diesen Preis einfach nur klasse!

So und jetzt weiter mit der Aufzählung, dass der Celeron nicht so toll ist, wie ein Doppelkern-Prozessor, dass 2gb Speicher besser sind als die angebotenen 512mb und zigtausend andere "Fakten in nackten Zahlen" beweisen, dass dieses Gerät "schrott" ist...

Tja, Pädagogik wäre wohl am sinnvollsten...

Interessant, dass es viele Möglichkeiten im eher professionelleren Umfeld von Cisco gibt (Router ACLs, PIX/ASA, ACS etc.)... aber so im SOHO bzw. privaten-Markt fällt mir spontan nix ein!