Beiträge von Melone

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Nur schade, dass eben diese PAL-Zuspielung im Moment 99,9% des verfügbaren Bildmaterials ausmacht. Was hilft es mir wenn mein HD-TV-Gerät theoretisch ein geiles Bild macht aber das TV-Bild trotzdem mies ist, weil das Gerät die Konvertierung der Auflösung nicht sauber auf die Reihe bekommt!?

Wieso die Konvertierung der Auflösung nicht auf die Reihe bekommt? Was soll denn da konvertiert werden? Das PAL-Ausgangssignal ist einfach nicht mehr Stand der Technik, während die Technik der Bilddarstellung mittlerweile einiges vorraus ist. Daher auch die einfache Konsequenz HDTV möglichst bald flächendeckend verfügbar zu machen.

Zitat

Dass sie funktioniert, ist ja wohl eine Grundvoraussetzung.
    Worum es geht ist die Bildqualität und die ist bei vielen LCD/Plasma-Geräten bei PAL-Auflösung (z.B. DVDs!) im Moment noch schlechter als bei den guten Röhrengeräten. Daher kann von "ausgereift" noch keine Rede sein.

Das liegt aber nicht an den LCD/Plasma-Geräten, sondern am absolut überholten PAL-Signal. Nicht die Geräte sind schlecht, sondern die analoge PAL-Zuspielung!

Guck Dir mal eine DVD mit hoher Bitrate mittels HDMI oder YUV-Zuspielung auf einem HD-Panel an. Danach sagst Du garantiert nicht mehr, dass ein Röhrengerät ein deutlich besseres Bild macht!

Zitat

Deshalb würde ich mir persönlich auch heute nochmal einen Röhrenfernseher kaufen. Ein hochwertiges Gerät von Panasonic ist bei PAL-Auflösungen diesen ganzen HDready-Geräten immer noch überlegen. Wenn in 4-5 Jahren der HDTV-Zug dann richtig Fahrt aufgenommen hat, wird die Technik dann hoffentlich auch ausgereift sein.

Allerdings ist die Qualität eines Röhrenfernsehers imho deutlich schlechter als die eines Plasma/LCDs. Deshalb sieht das PAL-Signal auf Röhrenfernsehern meist deutlich besser aus. Hochauflösende Geräte decken halt gnadenlos die Schwächen des PAL-Signals auf. Von daher denke ich auch, dass man aktuell mit einem Röhrengerät qualitativ einfach noch besser beraten ist. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass HDTV bald ziemlich gewaltig kommen wird. Obwohl es natürlich noch Ewigkeiten dauern wird, bis komplett alles in HD produziert wird. Das Interessante an HD ist jedoch, dass herkömmliche Sendungen mit deutlich höherer Bitrate, sprich besserer Qualität, gesendet werden, was imho einen deutlichen Fortschritt zur analogen PAL-Ausstrahlung bringt.

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Der aktuelle Kauf lohnt meiner Meinung noch nicht; auf der Cebit wird Sharp die neue Aquos Serie vorstellen mit neuer Beleuchtungseinheit. Bis dahin würde ich warten.

Wir sind gerade erst am Anfang des ganzen Booms bzgl. Flachbildschirme. Was gerade u.a. von Pioneer, Samsung und Panasonic an neuen Techniken bzw. Verbesserungen im Bereich Plasma/LCD vorgestellt wird, ist kaum noch zu überschauen, mal ganz abgesehen von völlig neuartigen Techniken wie SED. Wer sich heute und auch in nächster Zeit ein Gerät kauft, muss sich im Klaren sein, dass so ein Display in allerspätestens 24 Monaten völlig veraltet sein wird. Die Zeiten, in denen man sich einen Fernseher kauft und die nächsten zig Jahre einigermaßen auf dem Stand der Technik sein wird, sind imho vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Nachdem die Folge ja erst ausgestrahlt wurde, kann man glaub ich nicht erwarten, dass so schnell deutsche Untertitel verfügbar sind.

Die deutsche Sprachdatei kommt meist bereits einen Tag nach der Übertragung!

Re: Das Logitech Disaster

Zitat

Original geschrieben von Payton
    Gut ich bekomme bei Neulieferung jetzt endlich die Desktopkombie die ich mir für teures Geld damals gekauft habe.

Wo liegt denn jetzt das weltbewegende Desaster?