Beiträge von Melone

Habe heute durch Zufall entdeckt, dass in Essen an der Schönscheidstraße Medion einen Fabrikverkauf durchführt.

Beim Durchgehen sind mir nur ein paar Angebote aufgefallen. Hab nicht ausgiebig geguckt - dafur war es mir viel zu voll.

- 42" Plasma (ED-Panel) für 999,00 EUR
    - DVB-T Receiever für 25,00 EUR

Nur so als Info...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es hat schon Gründe warum jeder professionelle Anwender (Event, Handel, Gastronomie) auf Plasma setzt. ;)

Naja, ob professionelle Anwender statische Bilder auf einem Plasma wiedergeben und sichd dann wundern wenn das Bild eingebrannt ist, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln...

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass mir das Bild von TFTs einen Tick besser gefällt. Allerdings hätte ich wohl auch kein Problem mir einen guten Plasma ins Wohnzimmer zu stellen. Die Unterschiede zwischen TFT und Plasma finde ich mittlerweile so gering, dass sich es darüber zu streiten nun wirklich nicht mehr lohnt. Und eigentlich frage ich mich auch, in welchem Marktsegment ein wirklich großer "Kampf" zwischen TFT und Plasma stattfindet? TFTs sind in kleineren Größen einfach erste Wahl - einfach weil es Plasmas kleiner als 37" praktisch nicht gibt. Sobald es allerdings ab 42"-Größe geht, gibt es halt wirklich keine bezahlbare und technisch fortgeschrittenen TFTs. Auch die mittlerweile häufig anzutreffende TFT-Größe von 40" zeigt für mich, dass zumindest Firmen wie Samsung und Sony eine friedliche Koexistenz zwischen TFT und Plasma suchen und ihre Produktpalette möglichst breit streuen.

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    ...interessante Schlußfolgerung :rolleyes:

jedenfalls sitze ich im Wohnzimmer ca. 3-4 Meter von meinem Gerät entfernt und habe mir auch so mein Gerät ausgesucht. In diversen Showrooms hat mich nicht ein einziger LCD überzeugen können...

Das ist natürlich fundierter... :rolleyes: :p

Bin auf der Suche nach etwas älterer Hardware:

- 1x Athlon ab 1000 MHz mit FSB100/200
    - Athlon-CPUs ab 1600+ MHz
    - Festplatte zwischen 20gb und 60gb
    - Grafikkarten (ab GeForce 2 MX aufwärts)
    - Netzteile ab 300W
    - ATX-Gehäuse

Bitte alle Angebote mit Preisvorstellung!

Danke.