Plasma TV - Welcher und wo kaufen?

• Natürlich kann er dabei etwas falsch machen.

Denn da HDTV derzeit noch keinen Standard vorweist und es nicht absehbar ist ob sich das 1024 x 768 Pixel oder 1920 x 1080 Pixel durchsetzen wird.

Und wenn man nun einen 768er kauft und sich der 1080er durchsetzt kann man ja viel Spaß mit hochgerechneter Auflösung haben! :rolleyes: :p

• Sorry, aber wenn man es an HDTV festmacht, sollte man mit dem Kauf eh noch 2 Jahre warten... :rolleyes:

Fakt ist, dass es derzeit qualitativ keine Alternative gibt. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wie kann denn bei einer Auflösung von 1280x720 HD eingesetzt werden, dass geht imho doch nur bei 1366x768 oder 1920x1080(i).
    ...
    Denn da HDTV derzeit noch keinen Standard vorweist und es nicht absehbar ist ob sich das 1024 x 768 Pixel oder 1920 x 1080 Pixel durchsetzen wird.

Also ich habe das so verstanden.
    Für HD geeignete Auflösungen sind 1280x720 und 1920x1080.
    Mit einer Auflösung von z.B. 1280x720 und einem HD Ready-Logo auf dem Gerät, kann nun entweder 720p oder aber auch 1080i, also 1080 Zeilen interlaced, dargestellt werden, wobei dabei ähnlich wie bei heutigen PAL-Geräten Halbbilder dargestellt werden. Wie gut das tatsächlich geschieht hängt vom jeweiligen Gerät ab.
    Viel entscheidender wird allerdings sein, wie gut man mittelfristig überhaupt mit HD-Inhalten versorgt wird.

• neuer TV

Hi zusammen,

jetzt hats bei mir endlich geklappt und ich hab mir den Samsung PS42-S5H Plasmafernseher zugelegt.
    Ein absolut fantastisches Gerät, HDReady, HDMI-Buchse, eingebaute Lautsprecher und mitgeliefertem Standfuß.
    Die Erstinstallation dauerte ca. 5 Minuten (Autoinstall) und danach war ich sofort hellauf begeistert. Obwohl ich im Moment "nur" Kabelanschluß habe ist die Bildqualität und auch -quantität echt umwerfend. :D
    Leider hab ich nur einen Standart-DVD-Player ohne Progressive Scan bzw. HDMI so dass ich das Gerät noch nicht voll ausreizen kann.

Das Gerät steht in einem sehr hellen Raum mit direkter Sonneneinstrahlung und trotzdem ist voller TV-Genuss möglich, was vorher bei meiner alten "Röhre" absolut unmöglich war.
    Bin jetzt noch die nächste Zeit am "spielen" was die zahlreichen Einstellmöglichkeiten noch hergeben, aber bereits in der Grundeinstellung überzeugt mich das Bild über alle Maßen. Kein Vergleich mit einem LCD/TFT!!!

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Re: neuer TV

Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Kein Vergleich mit einem LCD/TFT!!!

Sach isch doch... :D

Wenn ich einen S*turn/Medi* M*rkt/Pr* M*rkt/etc. gehe wo die einzelnen Displaytechniken (Röhre, LCD, Plasma, Beamer, Rückpro) nebeneinander aufgestellt sind frage ich mich jedesmal ob die Leute blind sind und nicht sehen, daß die LCDs das schlechteste Bild haben.

Spielen da psychologische Aspekte eine Rolle? Weil flach in ist und LCD der billigste Weg ist? Oder habe ich durch meine professionelle Seite in dieser Hinsicht andere Empfindungen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• sehe ich genauso...eine alte Weisheit sagt:

Für Dinge, die kein Mensch braucht, muß man viel Werbung machen !!!

Ich finde immer kaum Werbung für Rückpro´s (günstig) oder Plasma´s (bestes Bild) dafür Haufenweiwe Commercials für LCD´s... :p

Gibts aktuell große Überkapazitäten an den Panells oder ist die Marge so gut? ;)

Greetings

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Plasma kann schwarz darstellen und ist mit großer Bildschirmdiagonale bezahlbarer, aber was Auflösung, Farbe, Bildschärfe und vor allem Lebensdauer angeht, sind gute LCDs Plasma-Fernsehern überlegen, wobei der angesprochene Samsung-Plasma trotzdem ein gutes Gerät ist, genauso wie die Samsung LCDs.

Oli haas:
    Mit "HD Ready" ist eben der von dir angezweifelte Standard für HDTV festgelegt worden, und der ist 720p (1280x720 progressive) und 1080i (1920x1080 interlaced). Diese beiden Standards unterstützen alle "HD ready"-Fernseher. Dann gibt es natürlich noch 1080p, wobei man davon ausgeht, dass sich dieses nicht durchsetzen wird, da die entsprechenden Displays sündhaft teuer sind und von 720p/1080i auf 1080p ein weit geringerer Unterschied auszumachen ist, als von PAL auf 720p.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Habe zwar kein großes Hintergrundwissen aber das Plasmas den LCDs in Sachen Bildqualität überlegen sind halte ich für ein Gerücht. Ich habe mich Mitte des Jahres, nach div. Testberichten und Vergleichen für einen LCD entschieden. Auch weil es im Preissegment um 2000,- keine vernünftige Plasmas gab/gibt. Die LCD TVs wirken aufgrund der kleineren Pixel einfach feiner aufgelöst und ermöglichen auch einen netten Spielabend aus Entfernungen unter 4m.

Goodzilla
    Wie kommst du darauf das LCD billiger ist als Plasma?
    Ist doch genau andersrum. Man bekommt für den Preis eines 32“ LCD einen 42“ Plasma.
    Ich glaube du warst es der bei Saturn MM… etwas falsch gemacht hat :)
    mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!