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Wäre sehr fragwürdig und intransparent weil es in den Tarifinfos nicht steht. 😵💫
Sehe ich auch so. Aber ich gehe davon aus, dass der Preis nach 24 Monaten steigt und es ist für mich nicht so klar, wie bei Drillisch z.B. O2 versucht die Rabatte auch immer nur für 24 Monate zu gewähren, habe ich gerade bei einer VVL noch wieder erlebt, dass ich penetrant auf "Unbefristeten Rabatt" drängen musste und erst kurz vorm Auflegen ging es dann 
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Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Unter Produkt-Details (bei einem monatlich kündbaren Tarif) steht es:
Tarifinformationen
Mindestvertragslaufzeit Tarif: keine, Kündigungsfrist 30 Tage zum Ende eines Abrechnungsmonats
| monatlich | einmalig |
|---|
| Monatliche Grundgebühr | 21,99 €
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| 24 x 12,00 € sparen | -12,00 €
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| Gesamtkosten | 9,99 € *
| 0,00 €
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| Zzgl. Versandkosten |
| GRATIS
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| Anschlusspreis |
| 29,99 € |
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websgeisti Auf der Hauptseite steht der beispielhafte 25GB-Tarif mit 9,99€. Im Produktinformationsblatt, Stand "03.04.2024", steht allerdings 19,99€. Ich vermute dass das der Preis ist, der nach den 24 Monaten fällig wird.
So ist es. Steht im Kleingedruckten bzw. unter den Details: Rabatt gilt für 24 Monate. Danach dann teurer.
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Hat der Netzbetreiber überhaupt Einfluss auf den Hotspot? Dachte bisher immer, das liegt ausschließlich am System.
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Für den Preis wird es abseits von Prepaid tatsächlich schwierig. Bevor ich 8,99 € an Klarmobil zahle würde ich ggf. mir mal Fraenk für 10 € (12 GB) anschauen. Monatlich kündbar ( https://fraenk.de/ ) oder die Flextarife von High ( https://www.high-mobile.de/tarife ), dort gibt es ebenfalls 12 GB für 10 € dauerhaft. Bei deinem o.g. Tarif dürfte der Preis vermutlich nach 24 Monaten wieder steigen. Vorteil bei Fraenk und High: keine Vertragsbindung und gutes dauerhaftes Preis-/Leistungsverhältnis.
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Ich frag mich warum Aldi und o2 Prepaid diese Option bisher immer noch nicht anbietet zumal die mit der Deutschen Post zusammenarbeiten.
Es ist offensichtlich teurer als die anderen Verfahren, warum auch immer.
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So werde ich es halten, da aktuell auch kein Besuch in der Schweiz geplant ist.
Interessieren würde es mich aber schon. Wobei ich weiter oben wohl überlesen habe, dass Telefonate CH -> EU unter die Flat fallen. Ist ja mal was.
Und diese WLAN-Call-Sache mag ihren technischen (Hinter-)Grund haben, wirkt aber im Vergleich zum sonstigen, sehr "straighten" fraenk-Angebot irgendwie "unaufgeräumt". Kann mir nicht helfen.
Das mit dem WLAN-Call ist aber bei allen Anbietern so und ich persönlich finde es super für Aufenthalte außerhalb der EU. Gerade mit Fraenk, da die Karte sich da nicht einbucht, besteht kein Kostenrisiko. Lokale Sim in den anderen Sim-Schacht einlegen und Fraenk wie gewohnt weiternutzen für Telefonie und SMS.
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Allerdings ist es bei Norma Connect so, dass es nur alle 24 Std. einen Tarifwechsel geben kann. Das ist, zumindest bei Erstbuchung des Halbjahrespakets unglücklich, da die Aktivierung immer im Basistarif stattfindet und dann die Buchung erst am zweiten Nutzungstag stattfinden kann. Ich weiß nicht, wie es bei Kaufland ist.
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Für regelmäßige Leser des TT vielleicht eine Erläuterung zu viel, aber hier noch einmal zur Klarstellung für den nicht so bewanderten User:
Roaming: fraenk zeichnet sich ja bisher dadurch aus, dass man die eigene Flat für Telefonie, SMS und sein Datenvolumen auch im EU-Ausland sowie in den Staaten Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz (EWR-Staaten + Schweiz) ohne Mehrkosten nutzen konnte. Befindet man sich in einem der Roaming-Netze, so sind alle Telefonate nach Deutschland und in die anderen unterstützten Roaming-Staaten kostenlos. Auch von der Schweiz aus kann man z.B. eine italienische oder französische Nummer im Rahmen der Flat anrufen.
Telefonate von Deutschland ins Ausland: Bisher waren solche Telefonate innerhalb der Flat nicht möglich und die automatische Kostensperre verhinderte die Nutzung. Neuerdings kann man sich jedoch über den Servicechat hierfür freischalten lassen. Für diese Telefonate gelten die Regeln oben im zitierten Beitrag.
Wichtig in dem Zusammenhang: Hat man sich die Möglichkeit freischalten lassen, sollte man im Urlaub nicht über WLAN-Call eine ausländische Nummer anrufen. Denn dann zahlt man die 20ct und fällt nicht unter die Roam-like-at-home Regelung! Gilt übrigens für alle anderen Anbieter ebenso. Tariftechnisch befindet man sich bei WLAN-Call Anrufen in Deutschland!
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Habe nochmal mit den betroffenen Personen gesprochen und die wollen da jetzt nicht unnötig Stress haben und sagen sie werden Kaufland Mobil umgehend verlassen sobald die 6 Monate abgelaufen sind und dann ist für die das Thema erledigt.
So werden es wohl die meisten Kunden machen in solchen Fällen und die Anbieter kommen damit durch.
Ich persönlich würde das bis zuletzt durchziehen.
Wer hat schon Bock und Nerven wegen 30 € sowas durchzuziehen? Die bessere Alternative ist meiner Meinung nach den Anbieter zu verlassen und nie wieder zu buchen. Einfach unseriös oder unprofessionell. Aber jetzt die BNA einzuschalten oder vielleicht sogar vor Gericht zu ziehen wäre es mir echt nicht wert. Aber soll ja Leute geben, die nichts besseres zu tun haben 