-
....
Meine Erfahrung der letzten Jahre hat aber eher gezeigt das Telefonate und SMS da auch nicht unbedingt zuverlässig ankommen.
Sorry für den langen Text.
Warum holst du dir nicht was gescheites wenn es dir so wichtig ist und es sich um deine Hauptnummer handelt. Warum dieses dauernde hin- und herportiere für 20 cent Ersparnis. Wenn Telekom bei dir am besten geht, gibt es ja z.B. Fraenk mit 12 GB und Telefonflat für 10 €. Hauptnummer dahin und laufen lassen...
-
Hat man zu Corona-Zeiten auch gedacht, dass die Netze (vor allem Festnetze) unter der Last der ganzen Homeoffice-User (Zoom, Skype etc.) zusammenbrechen. Wie wir wissen, hat das im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert. Ich denke, da wird nicht viel passieren.
-
Gemeint sind A14 5G sowie G54 5G.
Das Samsung A22 5G kann das übrigends auch.
johnnyt Mit welchem Telefon geht es bei dir?
Beim Samsung A52s 5G funktioniert es auch. Überogens: Zum Testen in D kann man auch einfach einen anderen Netzbetreiber wählen, dann erreicht man das gleiche als fest auf 3G einzustellen.
-
Stell doch in D einfach die o2 Sim fest auf das o2 Netz ein, dann bucht sie sich in der Schweiz nicht ein.
-
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit einer Fraenk-Karte (ich weiß, ist Postpaid
) und thailändischen Sim (ausschließlich Daten) als 2. Sim in einem Samsung A52:
Telefonie und SMS ein- und ausgehend problemlos ohne WLAN unter Nutzung der Daten der thailändischen Sim. Somit kostenfreie Telefonie und SMS von und nach Deutschland. Eigentlich eine perfekte Kombi, da keinerlei Kostenrisiko entsteht durch ggf. Fehleinstellungen am Handy. Die Sprachqualität war identisch zu der innerhalb des deutschen Telekomnetzes via VoLTE.
-
Auch dann geht das nur wenn der Provider eine Vereinbarung mit Google hat. Sonst kommt die Meldung die oben steht.
Ok, wieder was dazugelernt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es via Google unabhängig vom Provider ist.
-
Du könntest über die Google Messages App RCS nutzen, geht dann Providerunabhängig. Läuft aber über Google Server.
-
Für Deutschland steht nun ein
„Kann nicht mehr beantragt werden!“
ICS hat das Neukundengeschäft eingestellt.
https://www.icscards.de/kreditkarten
Alles anzeigen
Das Kreditkartengeschäft scheint sich in Deutschland nicht mehr zu lohnen 
-
Auch da könnte man einfach 3.000 Minuten + 3.000 SMS im Monat oder 150 Minuten + 150 SMS pro Tag sagen, und ab dann mit so 3ct nachberechnen.
3000 Min. interessiert die Netzbetreiber wohl nicht mehr. Selbst bei pessimistischer Rechnung (ausschließlich Fremdnetz) wären das gerade mal 6 € Interconnect.
-
...
Hole mir zusätzlich die 4 Euro Telefon Flat und wenn Norma Connect irgendwann das Volumen auf Aldi Talk angepasst hat,gehe ich mit den Daten wieder zurück auf die Norma Karte.
Ist die Telefonie bei nicht gebuchter Datenoption nur im 2G Netz möglich oder funktioniert dann auch VoLTE?