Beiträge von AB4890
-
-
-
Werde ich wohl so machen. Falls fraenk Nix ist, kann ich ja immer noch als Neukunde zu Neukundenkonditionen wieder zurück zu Simon.
Sicherheitshalber werde ich morgen mal anfragen, bei beiden, ob die Portierung komplett durch ging. Nicht das die Nummer im Nirwana hängt. Aber wenn SIMon die freigegeben hat, sollte fraenk sich die Nummer gekrallt haben, solange der Vertrag startet.
Die Portierung wird vermutlich durch sein. Wenn du die Kündigung bei SimOn zurückziehen würdest, bekämst du eine neue Nummer und der Vertrag läuft einfach weiter. Eine neue Nummer erhältst du auch, falls du deine Nummer zu sofort herausportierst und dein Vertrag noch mind. 14 Tage läuft. Die schicken dann, wie bei VF üblich, eine neue Sim-Karte zu.
-
Aufgrund anstehendem Immobilienkauf läufts drauf hinaus dass die Genossenschaftsbeiträge ein Großteil meiner Rücklagen wären und das empfind ich eher als suboptimal

Wenn du das Geld für den Kauf einer Immobilie benötigst, musst du ja vermutlich auch schnell an das Geld kommen. Genossenschaftsanteile werden m.W.n. immer erst nach den Mitgliederversammlungen ausgezahlt, diese sind jährlich. Daher kann man u.U. auch mal nen knappes Jahr darauf warten.
-
Ich wollte zu fraenk wechseln, habe mich aber nun umentschieden und die Kündigung widerrufen, da ich mit Vodafone nie Probleme in Bayern hatte und den Tarif flexibler finde als fraenk.
Warum macht man sowas?
Wenn du doch zufrieden bist? Und wenn eine Portierung gemacht wird, ist das nicht so empfehlenswert. Das ganze ist ein automatisierter Prozess wo eigentlich niemand mehr händisch eingreift. Ein Widerruf kann da alles durcheinander bringen. Wenn du an deiner Nummer hängst würde ich Simon nun auslaufen lassen und ggf. nachdem Fraenk geschaltet ist wieder zurückwechseln. Geht ja innerhalb von einem Monat. -
OK, jetzt mal angenommen ich wollte gleich und sofort mit dem ICE von Frankfurt am Main Hbf nach Berlin Hbf fahren. Im Fahrplan steht "ICE 574". Wo finde ich jetzt diesen ICE in der Liste. Das erschließt sich mir gerade gar nicht.
oh man

https://www.fernbahn.de/datenb…suche_reihungsverzeichnis
Runterscrollen bis die gewünschte Nr. erscheint und lesen. Ist ein ICE4 mit 13 Wagen. Und beim Klick auf einen Wagen escheint auch der Sitzplan.
-
Ich war neun Jahre im VF Mobilfunknetz und netztechnisch ging es sogar einigermaßen. Was mir aber echt auf den Keks ging waren z.B. die Kundencenter, die nie über einen längeren Zeitraum funktionierten und teilweise auch die schlechte Netzabdeckung, bei der sich nichts tat. Das war zwar noch erträglich, aber seit knapp einem Jahr habe ich erstmals das Telekomnetz und bin überrascht, an welchen Stellen ich plötzlich Netz habe, wo mit VF nur 2G oder nichts war.
-
Ist das im Fahrplan vorher ersichtlich, mit welchem Typ ICE man anschliessend fährt?
Ja, hier: https://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/reih0043.html
-
Weil sich Wifi-Calling (warum auch immer) seit Mai 2023 in einer Testphase bei der Marke SIMon Mobile befindet. Es könnte an der verwendeten Plattform liegen.
Das Problem bei Vodafone ist, dass sich dort immer alles in einer Testphase befindet. War seinerzeit mit VoLTE auch so, musste der Praktikant auch manuell für jeden nachfragenden Kunden freischalten. VF hat m.M.n. in den letzten Jahren auf allen Gebieten leider extrem nachgelassen. Bin gespannt, ob die das zeitnah wieder in den Griff bekommen.
-
Die haben es halt noch nicht so fertig, dass Wifi Calling ausreichend gut funktioniert. Mal davon abgesehen, wird ja auch nicht versprochen, dass Wifi Calling inkludiert ist.
Wenn z.B. zuhause das Netz nicht gut genug ist, dann muss man vielleicht eher ein anderes Netz sich anschauen, vielleicht ist es dort besser. Vielleicht ein Vertrag im Telefónica Netz.
So wie ich Vodafone kenne, werden die das vielleicht dieses Jahr für alle freischalten und im Sommer dann bis zu 5 GB mehr für alle dauerhaft.
Natürlich funktioniert WLAN-Call bei Vodafone, ist ja auch keine Raketenwissenschaft. Warum sie das bei ihren Marken nicht freischalten weiß vermutlich keiner, genausowenig warum es nur in Deutschland funktioniert. Eigentlich ziemlich albern das ganze. Betteln danach würde ich auch nicht, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt.