Beiträge von AB4890

Das mag sein, aber wenn die Zinsen sinken oder ein Schuldner des Fonds insolvent wird, sinken die Kurse der Fondsanteile. Wenn man dann gerade Geld braucht und verkaufen muss, macht man evtl. doch Verluste. Wenn man langfristige Anlagehorizonte hat kann man es nutzen; als Rentner wie Postkarte*** mache ich auch eher TG-Hopping. Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Absolut richtig.:thumbup: Wenn die Zinsen aber sinken, sinken sie beim TG auch. Außer man hat noch eine Zinsgarantie. Beim Ausfall eines Schuldners ist das Risisko recht gering, da täglich neu gemischt wird. Es handelt sich immer um Anleihen, die kurzfristig fällig werden. Aber therorestisch möglich ist es natürlich.

Allerdings würde ich auf den Einlagensicherungsfond auch nicht soviel geben, wenn mal eine dicke Bank dir Grätsche macht. Dann springt vermutlich eher wieder der Steuerzahler ein. Bis 100.000 Euro ok. Alles darüber hätte ich kein Vertrauen. Da fühle ich mich mit den Fonds tatsächlich sicherer. Und solche Fonds sind auch was für Rentner, da sie ja dem Zins der EZB folgen. So wie TG eben.

In der Preisliste steht aber nix von automatisch 50% Rabatt.

Würde ja auch eine Preisliste ziemlich ad absurdum führen, denn dann kann man ja gleich den richtigen Preis ( ohne Rechen.Aktion ) in der Preisliste schreiben.

Das wäre dann beides evtl. ( im Sommer wenn das Nebenkostenprivileg fällt und damit mein Nebenkostenprivileg.Internetzugang ) Interessant....weil ich noch einen alten Genion S ohne Grundgebühr in einem SIM Tischkartentelefon habe, das eh nicht genutzt wird.

Aktionstarife stehen meistens nicht in der Preisliste. Ändert aber nicht daran, dass der Tarif derzeit mit dauerhaftem Rabatt von 50% gebucht werden kann.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Fonds keinerlei Einlagensicherung bieten

Die braucht man auch nicht, da es sich bei Fonds um Sondervermögen handelt. Firmen nutzen für kurzfristige Anlagen sogar lieber einen Geldmarkt-Fond wegen der Sicherheit. Wenn die Bank pleite macht, ist das Geld futsch. Bei Fonds bist du Inhaber der Papiere und fallen nicht unter die Insolvenzmasse.

Aber wie auch immer: jeder soll nach seiner Art glücklich werden. Wer mit 7 Tagesgeldkonten rumhantieren möchte, soll es einfach machen. Für mich wäre das nichts. Aber ich nutze auch keine 85 Prepaidkarten und jede Aktion, um ein paar Cent zu sparen. :-) Aber wer damit glücklich wird, soll auch das machen,. Das ist das schöne an einem freien Land: jeder kann seinen "Splin" ausleben :-)

Wenn ich die Planung über bahn.de mache, schlägt er mir bei Ziel T2 den Bus 61 vor. Wäre es nicht geschickter dann die Sky Line Bahn zu nehmen? Und dann Anreise eben über den Regional, aber da schau ich mal das die Planung rauswirft.

Wie gesagt, interessant wäre Bus 61 vs Sky Line und eben Fern/Reginoal. Gepäckwagen sind egal, haben wir bisher immer gut ohne gepackt. Sollte halt nicht zu kompliziert sein.

Ich bin da noch ein wenig überfordert von der Größe von FFM, da Wenigflieger und bisher nur einmal umsteigen in FFM, und da war die Größe schon ne krasse Nummer. Da ist MUC echt nix geben...

Vom Fernbahnhof zum T1 kann man gut laufen, ab da dann mit dem Sky Line. Geht problemlos und schnell. So groß ist Fra nun auch nicht ;-)

Sie bieten zumindest für Bestandskunden auch ChipTAN an. Ich musste es damals über die Hotline aktivieren lassen bzw. über die Hotline die Aktivierung durch die IT-Abteilung veranlassen. Mich würde interessieren, ob sie das immer noch machen.

Auf der Webseite konnte ich dazu nichts finden, heißt natürlich nicht, dass sie es, wie du schreibst, nicht mehr auf Nachfrage anbieten. Wobei ich denke, dass ein doppeltes System (per App und ChipTAN) der Bank auch Geld kostet und ich mir vorstellen könnte, dass deshalb nur noch ein System angeboten wird.