-
Bei Nutzung von VoWifi ist es aber so, dass man sich Tarifrechtlich in Deutschland aufhält. Ist es wirklich so, dass man dann Guthaben benötigt, um erreichbar zu sein?
Postkartenuserin: Kurz OT: Welche lokale Sim kannst du für einen 4-wöchigen Aufenthalt (ab Bangkok) empfehlen (für Datennutzung)?
-
Mir war bislang gar nicht bewusst, dass so etwas überhaupt geht, also VoWifi über die Datenverbindung der zweiten SIM-Karte aufzubauen. Aber rein technisch und logischerweise sollte so etwas natürlich gehen, schließlich sollte es einer VoWifi Verbindung egal sein, ob sein VoIP wirklich per Wifi oder über irgendwelche anderen Internetverbindungen übertragen wird. Aber Satellite.me halte ich für so etwas in jedem Fall sinnvoller. Es gibt halt nur einige Länder die gar keine VoIP Verbindungen zulassen (Indien, Emirate).
Das funktioniert zumindest mit Samsung und Apple-Geräten ganz hervorragend. Das macht z.B. die Fraenk-Sim weltweit einsetzbar (für Telefonie nach Deutschland), vor Ort eine lokale Sim in das zweite Sim-Fach und schon kann man mit seiner deutschen Nummer kostenfrei telefonieren. Setzt natürlich voraus, dass die Ports nicht gesperrt sein, was m.E.n. zwar oft in WLAN-Netzen anzutreffen ist, mir im Mobilfunk aber noch nicht begegnet ist.
-
Ich merke gerade ich habe sicherungsanrufe aktiviert....bin aber gerade in einem WLAN
Mit WLAN wird das VoWLAN Symbol angezeigt
Sobald das wlan abgeschaltet wird....wird über die zweite DatenVerbindung leider kein VoWLAN ( Symbol ) mehr aktiviert.
Da scheinen sich also mehrere Fehler zu überlagern.
Evtl. Ist in diesem WLAN der VoIP Port gesperrt...und damit evtl. auch VoWLAN
Alles anzeigen
Im Mobilfunknetz wird der Port vermutlich nicht gesperrt sein. Welches Smartphone nutzt du? Vielleicht gibt die Firmware das auch nicht her. Ich weiß, dass es mit Samsung und Apple funktioniert.
-
Wenn du ein Android (z.B. Samsung) Dual-Sim-Smartphone nutzt, heißt es "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" in den Einstellungen. Sobald das aktiv ist, zieht sich die erste Sim die Telefonie von der zweiten "Datensim" (WLAN-Call). Dafür dürfte sich die erste Sim aber nicht mit dem Netz verbinden, einfach manuelle Netzwahl auf ein nicht zugelassenes Netz. Damit sollte es klappen.
-
2G ist doof, ich hatte eigentlich auf 5G gehofft
-
Was sagt eigentlich https://netz-abfrage.de nach Eingabe deiner Nummer?
Neben deiner Nummer muss dann das T-Logo erscheinen und beim 3. Punkt
muss stehen: "portiert: ja (zu t-mobile)"
Die Datenbank wird nach meiner Beobachtung mindestens 1x (max. 2x) wöchtentlich aktualisiert (Samstags), besser kann man die Abfrage (weil tagesaktuell) unter der kostenlosen Nummer 0800 5052090 machen.
-
Das klingt ja garnicht gut. Da scheint jemand bei der Portierung wirklich geschlafen zu haben.
Das läuft doch alles vollautomatisch, oder fummelt da noch irgendein Mensch drin rum? Merkwürdig das ganze, vielleicht gab es ja auch in der Nacht techn. Probleme. Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Kann man sowas eigentlich dann nochmal anstoßen? Oder wir bekommt man solch ein Problem gelöst.....
-
Was stand denn da vorher?
Vorher stand dort "xx GB Datenvolumen"
-
Die neue Version der Fraenk App nennt nun in den Tarifdetails den Zusatz LTE 25. Deutet das eventuell auf die baldige Möglichkeit zur Buchung des 5G Zugangs hin?
-
"wir arbeiten dran" schreibt Fraenk aber auch schon lange zur Möglichkeit, nachträglich die Zahlungsart zu ändern oder Auslandsrufnummern anrufen zu können
. Das muss jetzt nicht zwingend was heißen