Alles um Geldmarktfonds

  • Und solche Fonds sind auch was für

    Kannst du mir mal ein, zwei oder drei Namen an den Kopf werfen damit ich mir das richtige mal anschaue?

    Hab den Fehler gemacht und außer den Tagesgeldkonten auch Beträge als Mitglied verschiedener Genossenschaftsbanken angelegt.

    Das würd ich gern irgendwann wieder ändern.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • danke!


    danke!


    Bei den richtigen Genossenschaften wird auch der Zinssatz hoch gehen....


    Da würde ich jetzt nur handlungsbedarf sehen, wenn eine Genossenschaft in Schieflage käme.

    so eine Schieflage kann schneller passieren als einem lieb ist und da ich diesbezüglich nicht ständig auf der Lauer liegen möchte...
    Aufgrund anstehendem Immobilienkauf läufts drauf hinaus dass die Genossenschaftsbeiträge ein Großteil meiner Rücklagen wären und das empfind ich eher als suboptimal ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke!


    danke!


    so eine Schieflage kann schneller passieren als einem lieb ist und da ich diesbezüglich nicht ständig auf der Lauer liegen möchte...
    Aufgrund anstehendem Immobilienkauf läufts drauf hinaus dass die Genossenschaftsbeiträge ein Großteil meiner Rücklagen wären und das empfind ich eher als suboptimal ;)

    Das erstere würde ich bei den Genossenschaften wo ich dabei bin ( Genossenschaftsbank bzw. Wohnung und Garage bei 2 verschiedenen Wohnungsbaugenossenschaften ) eher für gering halten.


    Aber zum zweiten..,,in deinem Fall würde ich es wohl auch herausziehen - um es flüssiger zu halten. Denn meine Erfahrungen sind da schon so, daß es bei einer Genossenschaft mit etwas Pech 1,5....bis knapp 2 Jahre Dauer kann bis es liquide ist.

  • Aufgrund anstehendem Immobilienkauf läufts drauf hinaus dass die Genossenschaftsbeiträge ein Großteil meiner Rücklagen wären und das empfind ich eher als suboptimal ;)

    Wenn du das Geld für den Kauf einer Immobilie benötigst, musst du ja vermutlich auch schnell an das Geld kommen. Genossenschaftsanteile werden m.W.n. immer erst nach den Mitgliederversammlungen ausgezahlt, diese sind jährlich. Daher kann man u.U. auch mal nen knappes Jahr darauf warten.

  • Danke für den Hinweis!

    Jetzt warten wir mal das Immobiliengeschäft an und dann schau ich weiter wie viele der Genossenschaftsgeschichten ich auflöse und wohin es damit gehen wird...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!