durch diese Aktion würde ich nie wieder bei netzclub bestellen. jahrelang war es die beste Option eine Nummer kostenlos am Leben zu halten und nun werden die Karte auch bei Nutzung teils abgeschaltet und der Support erzählt jeden Tag was anderes, wenn er denn erreichbar ist, das geht einfach mal gar nicht.
Beiträge von jwd
-
-
Die IT bei netzclub ist auch nicht besser.. Zur Zeit lese ich leider viel davon.
-
Alles anzeigen
Ich wollte dann heute mal anfragen, wie es denn nun um meine Portierung steht.
Hachja, hab dann mal den Chat bemüht, der mir im eingeloggten Portal angeboten wird. Da ist nichts passiert. Und nichts passiert und...
...irgendwann gab es einen Timeout. Da stand dann, dass ich lange nichts mehr gemacht habe und ich solle es noch mal probieren.
Also noch mal von vorn.
Hab ich dann auch und alle 10 Minuten ein Emoji geschrieben. Dann kam ich nach 30 Minuten tatsächlich zu einem Mitarbeiter. Nach gefühlten 10 Minuten wurde mir dann mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann, da ich einen Simyo Vertrag habe und den Chat nicht benutzen darf.
Soll an ne shop simyo mail meine Anfrage schicken, was ich heute morgen auch tat. Natürlich bisher keine Reaktion.
Über ne Stunde umsonst Zeit verbraucht.Das der Grund, warum ich meine Bestellung widerrufen habe.
-
Wie lange dauert eigentlich eine Rufnummernübernahme? Habe das vor 2 Wochen im blau Portal beantragt und außer, dass ich auf meiner zu portierenden Nummer des anderen Anbieters direkt eine SMS vom Absender blau bekommen habe, dass das generell bearbeitet wird, danach nie wieder was gehört. Keine Mail, nichts im Portal sichtbar. Nada.
So langsam mache ich mir Sorgen. Finde 14 Tage ohne Rückmeldung / Datum auch etwas lang.
das ist wirklich befremdlich ..... ich habe am Wochenende auch beantragt und auch nur die besagte sms erhalten
-
Wir haben schon öfter Ersatz-SIMs gebraucht. Entweder wegen neuer Telefone oder wegen "unvorhergesehener Ereignisse".
Es gab einfach nie einen Grund zu wechseln. Ich schaue oft nach Anbietern, die günstiger sind. Es ist aber nie so viel Unterschied, daß sich der Aufwand lohnen würde.
Danke für deine Meinung.

-
Ursprünglich mal wegen der Intern-Flatrate, die im Paket 300 enthalten war.
Heute wegen solcher Annehmlichkeiten wie automatischer Rechnung, kostenloser Ersatz-SIM - und weil O2 hier einfach die Nase vorn hat.
Na das mit den kostenlosen internen Gesprächen verstehe ich ist aber seit es nur noch Allnet Flats gibt nicht mehr relevant und eine Ersatzkarte hab ich noch nie gebraucht

-
Alles anzeigen
Vielleicht....weil man mit dem O2 netz sehr zufrieden ist und eh über dem Aldi Discounter wohnt ?
Da wird jeder seine eigenen Gründe haben....nicht immer bestimmt der preis die Entscheidung ( mit ) !
Bei mir war es einfach die Möglichkeit mit den Jahrestarifen das angesammelte Guthaben aus Portierungsgutschriften sinnvoll loszuwerden.
285 Euro passen so schön in 4 Jahre mit 70 Euro Jahrestarif mit meiner dort zuletzt hereinportierten Hauptrufnummer !
...jahrestarifbuchung verlängert ausserdem die Laufzeit der Aldi-Talk Simkarte um 18 Monate ( auf max 24 Monate ) ohne das man aufladen muss.
....in Verbindung mit VoWLAN Nutzung im Winterhalbjahr ausserhalb der EU ( die jetzt leider nicht mehr funktioniert - siehe vorherige Beiträge ).
....und das inkludierte Datenvolumen vom Jahrespaket reicht mir für die 5,5 Monate die ich in Deutschland bin gut aus....wobei ich ja über den zweiten Dual SIM Slot ggf, mit einer zweiten Simkarte jederzeit nachlegen könnte.
Ja, ok. O2 ist auch viel besser als früher geworden, bin hiermit auch zufrieden aber fragte mich das halt, weil Aldi zwar günstig ist aber im o2 Netz noch bessere Angebote zu finden sind.
-
15 GB für 9 Euro? Das bekommt man doch fast überall.
-
Wieso ist man bei Aldi Talk? Die Preise bekommt man doch inzwischen überall oder sehe ich das falsch?
-
Ich würde ja verstehen, dass nicht 2 esim Profile nebeneinander auf einem Gerät betrieben werden aber wenn das Profil gelöscht ist, sollte ein neues möglich sein. Die verdienen ja wohl auch mit der Bestellung von neuen Profilen.