-
Mir liegen Worte eines ehemaligen Kollegen noch immer im Ohr "Wir optimieren unser Netz für den Conect-Test, aber nicht für die Kunden"
So etwas sagt man ja auch einem anderen Netzbetreiber nach, der angeblich gezielt seine MRT-Flotte für 6 bis 8 Wochen im Herbst an schlecht versorgten neuralgischen Punkten aufbaut.
Telekom hat soweit ich wiess noch keine Zahlen veröffentlich - ist noch zu früh - aber die Prognosen gehen von > 7 Mio. Neukunden aus.
Tippfehler? Allerdings gab es laut Telekom von Q2/2025 zu Q3/2025 tatsächlich einen Zuwachs von fast 1,7 Millionen Kunden, hochgerechnet auf 4 Quartale wären das dann auch wirklich fast 7 Millionen. Von den genannten 1,7 Millionen aus Q3 sind ca. drei Viertel Prepaid-Kunden. Die Geburtstagaktion (den M mit 30 GB für 9,95 €) endete am 30.06.2025, die Aktion mit dem Jahrespaket startete im November, hatten also für Q3 keine Relevanz. Dagegen sind 11.000 Neukunden tatsächlich lächerlich.
-
Die 29¢ gelten nur für den aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarif, nach dem 21. August 2024 abgeschlossen. Nicht für "die Telekom Prepaid Karte", also alle älteren prepaid Tarife. Ob es für das Jahrespaket gilt ist auf der Webseite nicht direkt ersichtlich.
Alle älteren kosten 1,79€ pro minute!
Ich habe herausgelesen, dass der Fragesteller noch nicht bei der Telekom ist (Wechselprobleme von congstar), daher wäre er ja definitiv in der neuesten Generation.
Wo hast du rudolfm denn nach den Auslandspreisen geschaut? Auf der Telekom-Webseite mit Auslandspreisen sehe ich keine Unterscheidung zwischen Jahrespaket und 4-Wochen-Tarifen.
Der Hinweis zu dem neuen Anbieter simsalasim.net ist sehr interessant und ich bin mal gespannt was da neues auf den Markt kommt.
Wie heißt es so schön: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird." Es gibt hier im Forum den einen oder anderen mit ganz viel ich nenne es mal "Enthusiasmus", der aus einer ein Dreivierteljahr alten, dafür aber umso spekulativeren Pressemitteilung und einer Homepage mit ganzen zwei Sätzen - einmal mehr - eine eierlegende Wollmilchsau herbeifabuliert.
-
User64 Ich setze bei dieser Liste tatsächlich voraus, dass es nur um die Tarifvarianten ohne Gesprächs-Flat geht. Danke für die Verdeutlichung!
-
Laut Preisliste sind es
Meine Erfahrung ist.
- Telekom verlangt 5cent pro Minute
Laut Preisliste sind es 0,09 € pro Minute.
-
Ja, bei mir waren vorhin auch Wartungsarbeiten, nun aber nicht mehr.
-
Für mich auch das sinnvollste Allround-Angebot, wenn alles mit ein und derselben deutschen SIM-Karte abgedeckt werden soll.
Ich nutze es inzwischen als Postpaid und war bei meinen Besuchen außerhalb von EWR/RLAH (Andorra, Monaco), aber auch in Grenzgebieten zur Schweiz mit o2 nie so entspannt wie jetzt beim letzten Mal mit der Telekom.
Preislich in Deutschland natürlich auch nicht am günstigsten. Muss man natürlich für sich selbst entscheiden, ob man 12x 4 Wochen im Jahr mehr bezahlt, um 1x 4 Wochen im Jahr im Ausland etwas günstiger/bequemer davonzukommen.
-
Klar, "haben" ist besser als "brauchen", aber solche Entscheidungen sind doch meistens von zwei Aspekten abhängig:
- menschliche Ressourcen (Planung ist zu sehr mit Rollout von weiteren Sites beschäftigt?)
- finanzielle Ressourcen (bei Inbetriebnahme von B1 werden zusätzliche Lizenzgebühren fällig, so dass es sich momentan noch eher lohnt, die Kunden ins Roaming zu schieben?)
-
Wie man aus so ner kleinen Sache so ein Drama machen kann...
Daher nochmal meine Meinung
... und gut ist!
Das sehe ich ja genauso, aber es gibt halt andere, die es anders sehen... und die werden wir nicht mit solchen Post-Wiederholungen "beruhigen" können. Meine Strategie: Abo für dieses Thema löschen und gut ist... passt ja vielleicht auch für dich.
-
Wenn man mal 10 GB am Stück nachbuchen kann, dann probiere ich es wieder. Aber vermutlich ist dann UohneDemand schon überall eingekehrt.
Ich würde ja eher wetten, dass gerade ALDItalk das Nachbuchen noch weiter erschwert, um die Poweruser aus diesen Tarifen herauszubekommen, die den Business Case gefährden, also kleinere Nachbuch-Schritte oder gar Beschränkung der Nachbuch-Anzahl, wobei Letzteres natürlich mit "unlimited" kollidieren würde. Der Netzbetreiber ist bei diesem Thema ja recht empfindlich und schon einmal durch Kündigung von Powerusern (oder Einschränkungen bei Vertragsverlängerungen) aufgefallen.
-
Ich habe auch 5 Pluskarten in der Familie verteilt. Niemandem ist es aufgefallen, bzw niemand hat mich darauf angesprochen. Der kreis den es stört, wird eher klein sein. 🤷♂️
Die Stichprobe ist natürlich gewaltig. 
Klar, überhaupt bemerken wird es wohl nur eine Minderheit. Sich daran stören werden sich davon wieder nur wenige. Hier gibt es einige, im Telekom-hilft-Forum gibt es auch einige, aber wie viele unbedarfte und uninformierte Kunden rufen die Hotline an? Aber fragen wir mal von der anderen Seite: Was ist der Nutzen der ganzen Aktion? Warum sollte die Telekom den Aufwand (ein paar Mannstunden wird das ja für Projektierung und Umsetzung sicherlich gekostet haben) treiben und einigen Kunden vor den Kopf stoßen für... für nichts?