Die Telekom hat das Band 28 bei LTE nur für einige Versuchszwecke eingesetzt und es dann für 5G reserviert.
Beiträge von KnightOfCydonia
-
-
-
Die Initiative ging von o2 aus, da über das Roaming-Abkommen die gerade aufkommenden Gesprächs-Flatrates nicht vernünftig abgebildet werden konnten.
-
Zukünftig könnte die Darstellung "1&1 + Roaming-Partner" tatsächlich relevant werden, nämlich dann wenn die Roaming-Möglichkeiten für 1&1-Kunden regional eingeschränkt wird. So lief es zumindest vor gut 15 Jahren beim Telekom-Roaming für o2-Kunden.
-
Bei check24 kann man auf das Netz von 1&1 filtern. Ich habe aber keine Ahnung, wie umfassend die Tarifdatenbank ist.
-
Das gibt es in Dänemark schon länger: 238-66 ist das Netz vom Konsortium TT, das das Netz für Telenor (früher Sonofon, 238-02) und Telia (238-20) betreibt. Zumindest bei 4G wurde mir 238-66 noch nie angezeigt. Auch meine dänische SIM-Karte (MVNO im Netz 238-20) zeigt nie die Kennung 238-66.
-
3G von 3.dk lief am vergangenen Wochenende noch. Auf der Website konnte ich keinen Hinweis auf die Abschaltung finden. 3G von 3.se müsste auch noch laufen, hier ist aber die Abschaltung für bis Ende 2025 angekündigt.
-
Vor gut zwei Jahren holte ich mir in Liechtenstein bei FL1 erneut einen Vertrag. Im vergangenen Jahr nutzte ich das Auslands-Inklusivvolumen teilweise sehr gut aus, außerdem konnte ich in Deutschland auch monatelang das Netz der Telekom nicht nutzen. Ob es hier einen kausalen Zusammenhang gab, kann ich nicht beurteilen. Verlangt wurde von mir für den Vertragsabschluss die Präsenz vor Ort im Shop und die Hinterlegung der Grundgebühren für 24 Monate als Kaution. Die regelmäßigen Zahlungen in CHF dürften für die meisten Deutschen mit zusätzlichen Kosten verbunden. Außerdem bindet man sich 24 Monate.
Da würde ich inzwischen lieber z.B. bei Airhub für 32 $ 50 GB für 30 Tage buchen (ggf. doppelt). Man ist flexibler (keine 24 Monate), kommt sogar noch ein paar Euro günstiger weg, man kommt ohne Reise an die eSIM, man muss keine Kaution hinterlegen, ... -
-
Hast du mal einen Kreuztausch gemacht, also deine SIM-Karte in das Smartphone deiner Begleitung und die SIM-Karte deiner Begleitung in dein Smartphone? Wandert der Fehler mit deiner SIM-Karte?