-
Absolut unattraktiv leider.
Warum soll ich für 5 GB 10 Euro zahlen wenn ich bei Congstar 10 GB fürs selbe Geld bekomme oder bei Norma Connect 11 GB für 8,99 Euro?
Oder 15 GB bei Congstar für 12 Euro statt 10 GB für 15 Euro bei Telekom Magenta.
Zwei Gründe aus meinem Umfeld, aus denen diese Tarife dennoch bewusst gewählt werden:
- "DayFlat unlimited" mit LTE Max/5G [nutze ich selbst tatsächlich unregelmäßig, aber dafür sehr gern]
- Telekom Shops für Vor-Ort-Kundenbetreuung [keine Ahnung, womit das Personal wirklich helfen kann oder will; für die älteste Generation in meiner Familie wäre so etwas allerdings tatsächlich ein Argument]
Weitere Gründe, weshalb diese Tarife dennoch gewählt werden:
- Prestige
- Uninformiertheit (für Forumsteilnehmer gern immer wieder überraschend)
- fehlende Preissensibilität
Aber für die Masse dürfte es tatsächlich attraktivere Varianten geben.
-
Wie es ja auch in der von mir verlinkten Liste steht. Danke für die Korrektur!
-
Ist die Anbieterkennung (für MNP) von ShareMobile nicht "TURK"?
Aus meiner Sicht funktioniert die Registrierung per eID (momentan) auf dieser Plattform (EDEKA, Kaufland, norma) nicht, bei Congstar (inkl. ja!mobil und Penny Mobil) hingegen nach wie vor.
Providerliste: https://www.wetell.de/providerliste/
-
Die Telekom hat das Band 28 bei LTE nur für einige Versuchszwecke eingesetzt und es dann für 5G reserviert.
-
-
Die Initiative ging von o2 aus, da über das Roaming-Abkommen die gerade aufkommenden Gesprächs-Flatrates nicht vernünftig abgebildet werden konnten.
-
Zukünftig könnte die Darstellung "1&1 + Roaming-Partner" tatsächlich relevant werden, nämlich dann wenn die Roaming-Möglichkeiten für 1&1-Kunden regional eingeschränkt wird. So lief es zumindest vor gut 15 Jahren beim Telekom-Roaming für o2-Kunden.
-
Bei check24 kann man auf das Netz von 1&1 filtern. Ich habe aber keine Ahnung, wie umfassend die Tarifdatenbank ist.
-
Das gibt es in Dänemark schon länger: 238-66 ist das Netz vom Konsortium TT, das das Netz für Telenor (früher Sonofon, 238-02) und Telia (238-20) betreibt. Zumindest bei 4G wurde mir 238-66 noch nie angezeigt. Auch meine dänische SIM-Karte (MVNO im Netz 238-20) zeigt nie die Kennung 238-66.
-
3G von 3.dk lief am vergangenen Wochenende noch. Auf der Website konnte ich keinen Hinweis auf die Abschaltung finden. 3G von 3.se müsste auch noch laufen, hier ist aber die Abschaltung für bis Ende 2025 angekündigt.