Beiträge von bostonlow

    1. So wie ich das jetzt recherchiert habe ist die Karte schon für Roaming freigeschaltet


    "Ihre XtraCard ist automatisch für Telefongespräche in vielen beliebten Reiseländern freigeschaltet und das"


    [URL=http://www.t-mobile.de/rundumxtra/1,5445,7891-_,00.html]Quelle[/URL]



    2. Damit ist sicher das Roaming-Verfahren gemeint es gibt bei Xtra einmal Direct und einmal Callback. Bei Roaming-Direct kann man direkt die Nummer wählen bei Callback wählt man vor der Nummer noch einen USSD Code und wird zurückgerufen.


    [URL=http://www.t-mobile.de/rundumxtra/1,5445,7894-_,00.html]Xtra Callback so gehts[/URL]


    In GB kann eine Xtra übrigens in zwei Netzen Roamen
    T-Mobile UK = Roaming Direct
    O2 UK = Roaming Callback


    [URL=http://www.t-mobile.de/xtralaender/1,1907,1208-_,00.html]Quelle[/URL]



    3. Diese vorrangige Behandlung passiert nur wenn das Netz überlastet ist meistens ist es so.
    1. Postpaid aus dem eigenen Netz
    2. Prepaid aus dem eigenen Netz
    3. Roamer


    Ist aber nur selten der Fall dass man wegen Überlastung aus dem Netz geworfen wird.


    4. Man muss nicht im selben Netz angemeldet sein




    So ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt.

    Ich habe in der Online-Kundenbetreuung den Wechsel beantragt. Nachdem der Wechsel durchgeführt war stand bei den bisher durchgeführten aufträgen 0 Euro dahinter. Wird wohl also kostenlos sein. bin vom normalen T&M 60 in den WEB gewechselt.

    Ja beide im ad hoc die Verbindung klappt ja auch ich kann nur nicht vom Notebook auf den Desktop zugreifen. Das muss irgendwas mit dem TCP/IP zu tun haben weil die physikalische Verbindung ja funktioniert jedenfalls wird das angezeigt.


    Dann werd ich das mit der Netzwerkeinrichtung mal ausprobieren.



    SO ich muss jetzt mal ne Erfolgsmeldung abgeben ich hatte gestern wohl den ein oder anderen Gehirnpaul. Nachdem ich an dem Desktop pc die Windowsfirewall abgeschaltet hatte gings auf einmal wie von selbst. So ein scheiß. darauf hätt ich auch gleich kommen können.



    Trotzdem danke für die Hilfe

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du bei der drahtlosen Verbindung die Freigabe für Microsoft Netzwerke aktiviert (zusätzlich zu TCP/IP, Drucker, etc.)?



    Ja Zusätzlich ist noch der Client für Microsoft Netzwerke und die Datei und Druckerfreigabe installiert. Dass es funktioniert merkt man ja daran dass man in eine Richtung Daten übertragen kann.

    Ja beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben unterschiedliche Rechnernamen.
    Der Zugriff vom Desktop aufs Notebook geht ja auch und anpingen auch nur kann das Notebook nicht auf den Desktop zugreifen noch nicht mal ein Ping kommt an.

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines WLANs zwischen einem Desktop System (Windows XP pro) mit Realtek WLAN Karte und einem Sony Vaio Notebook (Windiows XP home) mit eingebautem WLAN.
    Das ganze soll ohne Access-Point laufen also im AdHoc Modus.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Als erstes habe ich an beide Rechner IP-Adressen für die WLAN Verbindung verteilt. Dann hab ich an einem der Rechner (habs mit beiden versucht) ein AdHoc Netzwerk eingerichtet welches nach der Einrichtung auf dem jeweils anderem Rechner in den verfügbaren Funknetzwerken erkannt wurde. Dann fügte ich den Rechner dem Funknetzwerk hinzu. Die Verbindungsqualität wird dann bei beiden als hervorragend angezeigt.


    So weit so gut jetzt kommt das was ich wirklich nicht verstehe. Wenn ich jetzt vom Desktop einen Ping auf die IP Adresse des Notebooks absetzte bekomme ich eine Antwort. Will ich auf die Dateifreigaben zugreifen geht das auch. Dateien ließen sich kopieren. Setze ich aber vom Notebook aus einen Ping auf die IP Adresse des Desktops bekomme ich keine Antwort auf die Dateifreigaben kann ich auch nicht zugreifen. Wie kann das sein? Warum gehts in die eine Richtung und in die Andere nicht?