Zitat
Original geschrieben von newage_02
Steffen
ich weiß nicht wo du Geld sparen willst mit dem Magenta M, letztendich musst du es auch selber wissen.
Wo habe ich gesagt das ich Geld sparen will? Hunderte Euro ausgeben will ich allerdings auch nicht.
Ich will ein Handy das vernünftig funktioniert, sowohl in Städten genug Kapazität hat, als auch im ländlichen.
Ansonsten kann ich das Handy auch direkt abschaffen und per Rauchzeichen kommunizieren.
Zitat
Ich weiß allerdings, dass ich das doppelte zu einem Discounttarif zahlen würde, inkl. Zweijahresbindung.
Ja ist bei mir auch so. Na und?
Was bringt mir der "Geiz-ist-Geil" Discount-Tarif genau? Mit dem Handy dazu gerechnet liege ich auch bei 45€ im Monat.
Zitat
Ich überlege, was könnte ich davon nutzen Stream On, ist nett aber ich habe zu Hause schon Netflix, Maxdone in viel besserer Qualtät und da lege ich ehrlich gesagt auch Wert drauf.
Ach, da fällt mir schon was ein, vor allem im Musik-Bereich.
Zitat
Netzversorung bei mir in der Gegend und da wo ich mich aufhalte zufriedenstellend.
Siegen ganz schlimm seit Monaten, und im ländlichen da sag ich besser nichts zu 
Im ländlichen schnell immer noch 2G-only ohne Datendurchsatz.
https://hilfe.o2online.de/thre…obiles-internet-in-siegen
Zitat
Super schnelles LTE ist bei mir nicht notwendig, über meinen VDSL-Anschluss gehen ca 43 MBit.
Zuhause ist es mir auch relativ Wumpe, aber ich will telefonieren können (ebenfalls problematisch seit Oktober)
Zitat
Smartys: Ich lege keinen Wert darauf mir jedes Jahr das neuste Highend-Smartphone zu holen.
Wenn ein Smarty vernünftig läuft, dann benutze ich es auch gerne noch nach drei Jahren.
Naja, in der Regel gibt es auch nur alle 2 Jahre ein neues.
Außerdem gibt es ja auch die Option der ohne Handy Tarife.
Zitat
Vielleicht kann mir jmd. erklären wo für mich das Killerfeature bei der Telekom sein soll, was die doppelt so hohe Grundgebühr inkl. Zweijahresbindung rechtfertigen kann.
Netz (Abdeckung + Kapazität) und Service