Hat jemand den Link zur ganz normalen Map, mit dem man auch alte und neue Version der Karte gegenüberstellen konnte?
Beiträge von StevenWort
-
-
Nur mal interessehalber, kann vielleicht jemand von Ergebnissen mit Telekom oder Vodafone an den entsprechenden Orten berichten?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Allerdings meistens preiswertere Smartphones der vorletzten Generation (maximal 250€). Hat sich gerechnet.
Ich habe auch versucht längere Zeit mit den günstigeren Mittelklasse-Modellen zu hantieren.
Aber irgendwie war es dann doch immer noch was anderes als die Highend-Geräte.Sei es von Sachen wie Induktives-Laden, über IP68-Zertifizierung, bis hin zu Material oder Update-Häufigkeit oder auch Unterstützung von Funk-Schnittstellen (WLAN-ac, LTE Cat., ...)
Ich gehe jetzt wieder dazu über Tarif + Handy zu koppeln, kommt mich am Ende günstiger.
Dann erscheint auch ein Telekom-Vertrag wieder in einem anderen preislichen Licht, da man über die
Gerätepreise in der Regel gut verhandeln kann
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Natürlich, eine SIM only Variante erleichtert es ungemein, doch bei uns haben sich eher die Pakete durchgesetzt.
Genau.
Ich ärgere mich auch immernoch darüber das S7 Edge letztes Jahr im August einzeln gekauft zu haben.
Damals zeichnete sich aber auch noch nicht ab, das o2 hier so schlimm werden würde.Wenn ich heute rechne, bekomme ich ein S8 + Telekom Vertrag sogar fast günstiger als das S7 Edge + Tarifhaus.
Aber gut, ist halt passiert. -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Privatkunden wundert mich eigentlich, da der Tarif doch recht teuer ist und dafür schon ein recht üppiges festes Monatseinkommen für da sein muss.
Muss nicht mal zwingend so sein.
Man muss beispielsweise nur aufhören zu rauchen
Interessanterweise sind da für viele eine BigBox für 8€ am Tag kein Problem,
8€ x 30 Tage = 240€ im Monat.Wenn sich jemand jetzt das rauchen abgebwöhnt, ist der Premium XL auf einmal problemlos drin, und es bleiben
sogar noch 40€ übrig
Komischerweise wird sich über die Preise für Zigaretten aber nicht beschwert

Ich kann nur sagen, ich habe vor Jahren gewaltig gemerkt als ich und mein Mann das rauchen aufgab, und da waren die Schachteln noch deutlich günstiger als heute.Aber interessant ist wirklich der Fakt, das bei 74% Beschäftigten im Dienstleistungssektor, keiner bereit ist Geld für eben diesen zu bezahlen. Betrifft ja nicht nur Mobilfunk. Geht wie gesagt von der Reinigungskraft über den Paketboten bis hin zum IT-Dienstleister.
Man will alles kostenlos haben, aber selbst für SEINE Dienstleistung natürlich ordentlichen Lohn haben.Sorry, aber da passt irgendwas mal ganz und gar nicht.
-
Scheinbar wird zum Juli, die o2 Message+Call App eingestellt.
Also wohl leider dann kein WiFi-Calling mehr oder man benötigt Endgerät was dieses nativ unterstützt.
Leider sind das ja aktuell wohl noch nicht so viele. -
@newage_o2
Siehst du, ich finde eine Eigentumswohnung beispielsweise quatsch, und eine unnötige Investition.
Es sind ja nicht nur die Kosten für den Kauf die anfallen, sondern auch die ganzen Instandhaltungskosten, Anliegergebühren, usw. die mir als Mieter herzlich egal sind
Aber deswegen kann man es nicht verallgemeinern, der einen findet dies Blödsinn, der nächste das, usw.
Soll doch jeder machen wie er denkt.Und viele scheinen ja scheinbar schon bereit zu sein ~50€ im Monat für Tarif+Handy hinzulegen,
wenn scheinbar auch viele seit StreamOn von M zu L gewechselt sind (+10€ im Monat).
Ob es dann ein Unlimited für 200€ sein muss, muss jeder für sich alleine entscheiden.
In den 200€ muss man ja nunmal auch noch Sachen wie jedes Jahr neues Handy, etc. einpreisen.Aber ein ganz großes Problem in Deutschland ist die geringe Bereitschaft für Dienstleistungen zahlen zu wollen.
Fängt bei der Reinigungskraft an, geht übers Pflegepersonal weiter, und endet beim Architekt oder Informatiker.
Ohne ordentliche Mobilfunk-Dienstleistung bringt einem aber auch das schönste iPhone halt nichts.ZitatOriginal geschrieben von Lady X
@ Eigentumswohnung oder Haus ist eine gute Anlage :top:
Kann ich leider nicht zustimmen.
Eine ziemliche Geldverbrennungs-Maschine, es sei denn man kauft für ne halbe Million ein Penthouse in München
Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
250 € ist aber ein verdammt harter Tobak für eine immaterielle Leistung wie Mobilfunk
Ich finde die Thematik schwierig, und denke das man es so auch nicht sehen kann.Manche Rauchen 1 Schachtel am Tag á 6€ = 180€ im Monat.
Andere machen jedes Wochenende Party für 100€ = 400€ im Monat.
Andere tunen im Monat ihr Auto für 300€.
Andere kaufen sich Modellflieger und Modelleisenbahnen für viel Geld.
Andere kaufen sich Fernseher für 4.000€.
Andere kaufen sich Autos für 45.000€.
usw.Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Und nur weil für dich, oder für mich 250€ im Monat für Mobilfunk viel Geld ist, muss das nicht
für jeden so sein.Wenn ich denke das mein Mann und ich früher für ~300€ im Monat geraucht haben, puh.
Das ist fast 2x der Premium XL
Aber du sprichst ein großes Problem an, "immateriell".
Für Dienstleistungen will niemand was ausgeben, obwohl Deutschland Dienstleistungs-Land ist.
Aber das neue iPhone für 1000€, das geht natürlich sofort, bar auf den Tisch
-
Also ich käme im Monat wohl mit 3GB problemlos aus, wenn Spotify noch in StreamOn inkludiert würde mit noch weniger.
Auch dürften viele jetzt durch das inkludierte VideoStreaming im Magenta L deutlich länger mit ihrem Volumen auskommen, da ja die Datenhungrigen Videostreams kein Volumen mehr abziehen.Aber passende Tarife gibt es ja für jeden Bedarf, bis hin zu Unlimited.
Ich habe mal die Tage eine Umfrage zum Datenvolumen gesehen.
Die Frage war: Wie intensiv nutzen Sie mobiles Internet?
Ergebnis nach über 8.700 Abstimmungen:
39% Ich bin immer online - und werde oft gedrosselt
38% Am Monatsende ist bei mir immer Volumen übrig
23% Selten, mir reicht das WLAN daheim oder im CafeUmfrage war hier im Artikel: http://www.computerbild.de/art…m-kostenlos-17824255.html
Viele der StreamOn User scheinen auch von Magenta M auf Magenta L gewechselt zu haben.
Wurde soweit ich mich erinnere im Rahmen der Quartalszahlen erwähnt. -
StreamOn ist auf jeden Fall eine andere herangehensweise.
Die Dienste mit hohem Traffic (Streaming) werden ja überwiegend herausgenommen.Großer Unterschied zwischen StreamOn und Free ist das man StreamOn permanent auch im LTE-Netz nutzen kann,
wohingegen dieses beim Free ja nach Verbrauch des Volumens gedrosselt wird.
Also generell sind es zwei ähnliche Ansätze, aber doch unterschiedlich in der Ausführung.Allerdings steht und fällt StreamOn mit den Streaming-Partnern.
Das beispielsweise derzeit Spotify fehlt ist für viele bestimmt nicht so toll