-
Ergebnis für: Schlüchtern, Feldstraße
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 11:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
-
Selbst meine UMTS-Station in einem Stadteil von Siegen am Rand der Stadt liefert mittlerweile auch nur noch überwiegend schwache Werte.
Ping: 63
Down: 2,49 Mbit
Up: 0,21 Mbit
Ist da noch einer der besseren Werte, das sah mal ganz anders aus 
-
Weißt heißt extrem schlecht?
Ideal sind dann immer Speedtests 
-
Aber laut Eingangspost ist es ja jetzt scheinbar von im Schnitt 8-15 Mbit auf <1 Mbit runtergegangen?
-
Dann dürfte das ja bald in immer mehr Konsolidierten Großstädten auftreten 
Ich dachte es wäre nur ein "ein bisschen" aufzuräumen 
-
Wo hast denn die Telekom ARPU Zahlen gefunden?
Ich habe sie nicht gefunden, und war schon verwundert das es dazu so unglaublich still war.
Aber das wäre schon erstaunlich, wenn die Telekom mit ihren hohen Tarifen, so wenige Kunden generiert,
das man auf Drillisch Niveau ist.
-
-
Hier die Zahlen der Telekom:
https://www.telekom.com/de/med…utsche-telekom-aus-493932
PDF: https://www.telekom.com/resour…-zwischenbericht-data.pdf
Erstaunlich war ein Bereich aus der PDF.
Privatkunden Mobilfunk Deutschland hat man 288.000 Kunden verloren.
2.000 Vertragskunden und 286.000 Prepaid-Kunden weniger als am 31.12.2016.
Generell wuchs aber die Mobilfunkkunden-Zahl von 41,849 Mio. auf 42,114 Mio.
(+ 265.000) , davon + 51.000 Postpaid.
Zitat
Privatkunden
Die Zahl unserer Mobilfunk-Kunden lag zum Ende des ersten Quartals 2017 bei 28,9 Mio.; ein Rückgang um 1,0% gegenüber dem Jahresende 2016.
Treiber war die um 2,7% rückläufige Anzahl der Prepaid-Kunden, da einige Kunden in unsere Mobilfunk-Verträge wechselten, z.B. in günstige „congstar“ Tarife.
Im Gegenzug haben wir einen Kundenzuwachs von 4,4% unter der Marke „congstar“ bei einer gleichzeitig stabilen Entwicklung unserer eigenen Vertragskunden verzeichnet.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
-
3G/4G kann Telefonie+Daten gleichzeitig
2G kann nur Telefonie ODER Daten.
Sprachqualität je nach Netz unterschiedlich.
o2 hat bspw. im 2G-Netz nur die normale FR/EFR und Telekom beispielsweise HD-Voice im GSM.
-
Vereinfacht gesagt: Du brauchst VoLTE um im 4G-Netz telefonieren zu können.
Ohne VoLTE muss dein Smartphone zum telefonieren ins 2G oder 3G Netz wechseln, was je nachdem dann schlechtere Sprachqualität oder Empfang bedeuten kann.