Beiträge von StevenWort

Ich möchte das jetzt nicht weiter diskutieren. Okay? :)
    Du hängst dich sowieso an den 400 MBit auf, obwohl das das letzte war was mich am 3play 400 interessiert hat.
    Sachen wie, Unitymedia ist Inhaber der Infrastruktur bis an die Dose lässt du komplett außer Acht.
    Mein Unitymedia Anschluss steht nicht zur Disposition :top:

Und sowieso: Festnetz käme definitiv von der Telekom, wenn ich DSL wieder buchen würde.

Ob ich jetzt unlimited auf Gutdünken bekäme ist mir egal.
    Ich habe keine Lust wegen sowas einem Anbieter hinten rein zu kriechen ;)

Warum sollte man überhaupt DSL von O2 nehmen?
    Da gibt es genügend Alternativen, die auch alle offiziell ungedrosselt sind.

Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Der Vorteil des sehr guten Telekom LTE Netzes ist nach einer persönlichen Erfahrung, dass ich auch qualitativ sehr gute Telefonate über VoLTE führen kann, die nur sehr selten nach 3g oder Edge übergeben werden.

Das ist definitiv so.
    In der Sprachqualität ist da leider ein deutlicher Unterschied zwischen o2 und Telekom.
    VoLTE bei Magenta ist natürlich extrem gut, aber auch HD-Voice über UMTS/GSM hört sich super an.

Ich habe beim telefonieren über o2 häufiger das Problem das sich das Gespräch anhört, als würde jemand ein Tonband zu schnell abspielen.
    Es tritt meist nicht sofort auf, beginnt aber in der Regel so nach 2-3 Minuten telefonieren :(

Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Dieses Verhalten muss ich leider hier im Bereich Essen/Duisburg (Großstadt) bestätigen. Ich bin zwar kein Vieltelefonierer, aber wenn möchte ich auch verständlich telefonieren können und das ist hier leider oft nicht möglich.

Unverständlich das es scheinbar überall mehr oder weniger zu solchen Problemen kommt.
    Spricht ja dann eher dafür das etwas sehr wichtiges im Netz überlastet/gestört ist :(

Ich bin ja leider deswegen auch schon vor Monaten dazu übergegangen die meisten Gespräche per WhatsApp-Call zu führen.
    Damit gibt es dann keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Gibt es drn Artikel auch aktuell oder warum gräbst du bereits bekannte Sachen aus?

Einige kannten das scheinbar noch nicht, oder ist es dir unangenehm?
    Sorry außerdem das ich nur 3. Mai gesehen habe, und nicht auf 2016 geachtet habe :o

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Hoffentlich läuft es bei deinem neuen Anbieter besser.

Welcher ist denn mein neuer Anbieter?
    Weißt du da schon etwa mehr als ich selbst? ;)

Vielleicht nutze ich ja auch gar keinen mehr, und verwende das Handy nur noch im WLAN :cool:
    Ich finde ehrlich gesagt den Gedanken von Tag zu Tag sympathischer

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich kenne übrigens niemanden der solche teuren Tarife abschließen würde. Wenn ich so richtig überlege, kenne ich kaum jemanden, der deutlich über 20€ im Monat zahlt. Im Gegenteil, die meisten Leute haben Tarife um die 10€.

Da muss ich dir sogar zustimmen.
    Es sind auch in meinem Umfeld gar nicht so viele, und wenn Telekom dann wird das oft über Congstar oder Mobilcom (ohne LTE) realisiert.

Viel häufiger sind da irgendwelche Free S + S7 (einmalig 1€) für 24,99€ im Monat.
    Oder Yourfones mit Endgerät, usw.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du dich mit O2 abgibst? Geld scheint bei dir ja nicht das Problem zu sein.

Es ist nicht das Geld als solches, sondern die Bereitschaft dieses wieder auszugeben für Mobilfunk, und das direkt für mich und meinen Mann, also in doppelter Ausführung ;)

Der Festnetz/Kabel-Anschluss ist der wichtigste Anschluss für uns, weit vor Mobilfunk.
    Über den Kabel-Anschluss wird gespielt, gestreamt, geupdated, Fernseh geguckt (ja sowas geht auch noch), usw.
    Mobilfunk ist halt ausschließlich für unterwegs, und in der Priorität deutlich unterhalb des Unitymedia-Anschlusses angesiedelt.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Lieber Steven, du bist einfach beim falschen Anbieter. Wer einen Luxusschlitten will, darf nicht ins Dacia-Autohaus gehen!

Das weiß ich ja.
    Aber der Dacia fuhr immer für meinen Bedarf mehr als ausreichend :(
    Im Moment tut er das halt nicht mehr so wirklich.

Also vom Schlehenweg aus gesehen befindet er sich ungefähr in 10°.
    Vom Sender Waldkerbelstraße in ungefähr 110°.

Kita trifft den Standort schon sehr gut, ist nämlich genau gegenüber der Kita auf der anderen Straßenseite.
    Wenn die Telekom den Sender an der Heiterblickallee 56 hat, dann wäre er von dort aus gesehen in 100° zum Sender.

Weißt du was die Telekom drum herum noch an Sendern hat?