Beiträge von StevenWort

Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht, und mir die großen Autobahnen angeschaut.

O2 hat aber wirklich noch einiges an Arbeit vor sich wenn man diese versorgen will.

LTE-Unversorgte Bereiche:
    A1
    Kreuz Saarbrücken <-> Anschlussstelle Kelberg 140km (Randversorgung: Schweich)

A3
    Mittich <-> Waltersdorf 52km
    Regensburg <-> Oberölsbach 77km
    Schlüsselfeld <-> Würzburg-Randersacker 54km

A4
    Ottendorf-Okrilla <-> Görlitz 93km

A6
    Wüchern <-> Dechendorf 109km (Ausnahme: Sattelweiler)
    Waller <-> Waidhaus 93km

A7
    Geiselwang <-> Fulda 242km (Randversorgung: Würzburg, Schweinfurt)
    Bokelholm <-> Handewitt 76km

Abseits von den Autobahnen sieht es oft sehr schnell düster aus :(

Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht, und mir die großen Autobahnen angeschaut.

O2 hat aber wirklich noch einiges an Arbeit vor sich wenn man diese versorgen will.

LTE-Unversorgte Bereiche:
    A1
    Kreuz Saarbrücken <-> Anschlussstelle Kelberg 140km (Randversorgung: Schweich)

A3
    Mittich <-> Waltersdorf 52km
    Regensburg <-> Oberölsbach 77km
    Schlüsselfeld <-> Würzburg-Randersacker 54km

A4
    Ottendorf-Okrilla <-> Görlitz 93km

A6
    Wüchern <-> Dechendorf 109km (Ausnahme: Sattelweiler)
    Waller <-> Waidhaus 93km

A7
    Geiselwang <-> Fulda 242km (Randversorgung: Würzburg, Schweinfurt)
    Bokelholm <-> Handewitt 76km

Abseits von den Autobahnen sieht es oft sehr schnell düster aus :(

Wovor sollte man "Angst" haben? Ich denke nicht das man mit dem Anbieter wo man Kunde ist verheiratet ist, oder?

- Das o2 komplett den Discount-Weg geht, könnte man sich schon gut vorstellen.
    In der Stadt dann ganz ordentliches Netz, wenn auch oft langsam, im ländlichen dann oft 2G
    - Günstige Preise: Obwohl natürlich da auch die Gleichung greift -> Günstige Tarife = weniger Einnahmen für zukünftigen Ausbau / Frequenz-Auktionen
    - Ich denke nicht das die Telekom ihre Politik überdenken muss. Das Geschäft vor allem mit frustrierten TEF-Kunden funktioniert ja hervorragend
    - Was sind deine Internationalen Standards? - Man kann der Telekom vieles Vorwerfen aber das LTE-Netz ist schon wirklich gut

Und jetzt der größte Knackpunkt: Abseits der VVL Angebote oder Discounter sind die Preise gar nicht so exorbitant bei der Telekom. O2 Free und Magenta Mobil sind sich preislich gar nicht so verschieden.

Für einen Listenpreis o2 Free M (2GB) ruft man 35€ auf, der Magenta S (1GB) kostet ebenfalls 35€.
    Ein o2 Free L (4GB) kostet 45€, ein Magenta M (3GB) kostet 45€.
    Und wenn man, wie viele noch T-DSL hat, ist die Telekom plötzlich sogar 10€ günstiger als der o2 pedant.

Ich spreche jetzt mal aus persönlicher Sicht: Bei mir zum Beispiel ist es einfach Frust.
    Ich habe o2 oft in Schutz genommen, mir gefiel der Anbieter immer (Sympathien, bspw. durch o2o), es war eine Alternative zur Telekom. Mittlerweile ist aber der Rückstand zur Telekom so gewaltig, das man sich da ernsthaft Gedanken darüber macht, wie o2 seine Kunden halten will.
    Klar wird man über den Preis erstmal Kunden gewinnen (das sind dann die, die bei 2€ Erhöhung von WinSIM ne Welle machen), aber auch diese Kunden werden gehen, wenn ihr Handy keinen Mucks mehr von sich gibt, obwohl man 4/4 Balken EDGE hat :(
    Es gibt keinen Anbieter in Deutschland, wo auch nur annähernd soviele Beschwerden über die Social Media Plattformen täglich reinkommen wie bei o2 :(

Ich habe gestern mal zum LTE-Ausbau über einige Autobahnen auf der Karte geschaut
    - die A1 durch die Eifel Schweich->Brück 62km kein LTE (Telekom großteils LTE)
    - Eifel generell kein LTE (Telekom oft LTE)
    - LK Altenkirchen, Westerwald, Lahn-Dill-Kreis Abseits der Autobahnen so gut wie kein LTE (Telekom flächendeckend)
    - Sauerland kein LTE (Telekom fast flächendeckend)
    - A7 zwischen Westhausen und Fulda kein LTE 228km (Ausnahme: Bei Würzburg Randversorgung)
    - A71 zwischen Schweinfurt und Erfurt fast komplett LTE frei 157km
    - A48 Koblenz-Trier fast komplett LTE frei 128km
    usw usw usw. Ich höre an dieser Stelle mal auf mit der Aufzählung

Und da wundert es dich wirklich, das man das ganze Konstrukt o2 extrem kritisch mittlerweile beäugt?
    Selbst o2 Mitarbeiter im Shop sind nicht mehr wirklich gut auf o2 zu sprechen, kein Wunder wenn man täglich dutzende komplett genervte Kunden im Shop hat.

Mir wird das langsam alles zu doof.
    Ich hätte letztes Jahr das S7 Edge nicht einzeln kaufen sollen.
    Hätte ich das mit einem Magenta-Vertrag gemacht, wäre ich nicht teurer gekommen als jetzt per Discounter+Handy.

Muss jetzt noch mal ein paar Nächte darüber schlafen, und mich damit arrangieren mehr zu bezahlen,
    aber dann wird wohl doch nochmal der Wechsel eingeleitet, back-to-the-roots, Back-to-Telekom :(

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    59320 ENNIGERLOH ORTSEIL ENNIGER

Ganz schlecht. Kein LTE, schwach HSDPA

Unterirdisch

Telekom:
    Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 800 verfügbar.

Es ist auch kein Vorwurf an einen einzelnen.
    Mittlerweile sind die 50% und 75% Angebote hinlänglich bekannt.
    Auch die ganzen Drillisch-Discounter sind keine unbekannten mehr.

Also werden immer weniger bereit sein, die o2 Preise zu bezahlen (ich kenne kaum noch einen).
    Ergo kommt nicht mehr wie früher von 20 Leuten 20€ rein, sondern von 25 Leuten nur noch 10€ im Schnitt.
    Und wenn man das auf den Kundenstamm überträgt, dann wundert es mich nicht, das man obwohl man 14 Mio. Kunden mehr hat, dennoch weniger einnimmt als Vodafone.

Und diese Spirale wird immer weiter nach unten gehen bei o2, da wie gesagt die Angebote hinlänglich bekannt sind.
    Man wird die Möglichkeit : Blue Flex -> VVL ja nicht grundlos wegen 5 Leuten gestoppt haben.

Aber gut, wenn o2 scheinbar seine Lösung in der Anwerbung von 3,99€ Kunden sieht, dann soll es wohl so sein.
    Weder ich, noch der o2 Mitarbeiter gestern im Shop können das nachvollziehen.
    Nur schon jetzt ist das Problem das keiner einen o2 Vertrag abschließt, wenn die Differenz zu VF oder T gerade mal ~5€ beträgt.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sehe ich auch so. Ich verweise mal auf den Telefonica O2 Free-Tarif M. Seit kurzem sind jetzt 4 GB inklusive.
    Natürlich nur für Neukunden. :(

Aber auch nur Aktionsweise.
    In den Preislisten steht der M weiterhin mit 2GB.

Aber an sinnvollsten ist es eh den Free S für 6€ abzuschließen, wenn überhaupt.
    Ob nun offiziell "ungedrosselt" oder nicht, wenn sowieso meist nur 1Mbit ankommt, dann braucht man sowieso kein Highspeed-Volumen.

Meine Station wird auch von Tag zu Tag langsamer.
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2841091997

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Interssant finde ich auch die neuen Deutschlsndsim-Tarife.

Stimmt, da verramscht man mittlerweile 5GB national für 14,99€.
    Naja nächstes Jahr sehen wir dann 20GB + Allnet für 2,99€ und Ende 2018 macht o2 den Laden zu, oder wie? :rolleyes:
    Man weiß nicht mehr so recht was man davon halten soll, nunja den Kunden wird es freuen.

Das kritische bei den National-Tarifen ist aber, das Roaming komplett gesperrt ist.

Zitat

Ohne Roaming Bei dieser besonders günstigen Tarifvariante ist International Roaming, d.h. die Nutzung der Mobilfunkkarte im Ausland, nicht möglich. Falls Sie Ihre Mobilfunkkarte auch im Ausland nutzen wollen, wählen Sie bitte die Option ,mit Roaming' aus.

Das schon, aber die letzten 2 Jahre ist es eher ein Hin- und Her, und am Ende kommt ungefähr das heraus wie es war.

Drillisch versuchte ja im April erst, die Preise deutlich anzuziehen.
    Das hat aber verständlicherweise nicht gefruchtet. Jetzt rudert man über Yourfone schon wieder zurück, und verramscht einen 5GB + S8 für 35€ im ersten und 45€ im zweiten Jahr.
    Zieht man das Gerät ab (799€/24M = 33,30€) bleiben im ersten Jahr 1,70€ und im zweiten 11,70€ hängen, für einen Tarif mit 5GB und EU-Flat.

So werden die Probleme nicht weniger, sondern eher mehr :(
    So eigenet sich dieser Tarif ja schon fast als Schubladenvertrag