Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Prepaid und Discounter sollte im Prinzip sowas wie Abfallverwertung sein. Man verkauft halt noch Restkapazitäten an Kunden ohne jeglichen Bindungswillen zu billigen Preisen. Das ist aber nicht das Hauptgeschäft.

Doch, genau da liegt das Hauptgeschäft mittlerweile.
    Stell dir vor ALDITalk würde morgen zu Vodafone wechseln, was glaubst was das für massive Einbrüche in den o2 Zahlen gäbe?

Zitat

Die Listenpreise zu vergleichen ist einfach unsinnig. Wenn ich den Listenpreis für meinen Tarif nehme, dann wären das 50 € mtl. für 6 GB.
    Glaubst du allen ernstes ich hätte so einen Tarif jemals abgeschlossen?

Wie oft denn noch?
    Es geht doch nicht darum was DU abgeschlossen hättest.
    Es geht um die Preise die einem Interessenten im Shop angeboten werden.

Auch du solltest mitbekommen haben, das bspw. die Rabattschlacht für die Free-Tarife so in der Form bei VVL nicht geht.
    Aber gut, soll o2 machen, sich noch Unmengen an 40GB für 15€ ins Netz holen, der Ausbau wird dadurch bestimmt grandios werden :rolleyes:

Bei dem was du beschreibst 120GB für 25€ und Napster kostenlos, finanziere ich also mit meinem billigen Tarifhaus schon dich mit? Grandioses System bei o2, Großartig :top:

Zitat

Und nun frage ich die Telekom-Boys: Gibt es bei euch ähnlich krasse Tunings zu den Listenpreis-Tarifen?

Ganz einfach: NEIN!
    Hat die Telekom auch gar nicht nötig.

Also ich will da ehrlich sein, der o2 Shop, o2 Facebook und auch noch eine andere Quelle geben da leider recht wenig Hoffnung für Siegen und Umgebung.

Scheinbar hat man sich bei o2 damit arrangiert das es Kündigungen hier aus der Gegend hagelt.
    Wochenlang Stationen Offline wie in Netphen oder Freudenberg tragen auch nicht gerade zum guten Image bei.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um den MBit-Hype bei der Telekom, ich will aber das Handy vernünftig nutzen können.
    Trupbach ist beispielsweise auch nach wie vor ein totales Trauerspiel.
    Während die Telekom dort LTE800 + LTE1800 hat, hat o2 E (ohne Datenfluss) und Randversorgung H+

Zitat

Original geschrieben von dre23
    An sich ja auch verständlich, vielleicht wird sowas auch mal analysiert und doch noch schneller ausgebaut, was ich weniger glaube.

Es wird in München hingenommen.
    Ändern kann man eh wenig daran, wenn der Ausbau stockt und nicht voran kommt :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich gehe mal davon aus, dass Steven so informiert war, nicht auf Goyales dumme Propaganda reinzufallen. ;)

Keine Sorge, ich bin in der Lage mir die Daten selbst rauszusuchen, und keine Rechenspiele aufzustellen.

Als kurze Zahl einfach:
    Tarifhaus 17€ + S7 Edge 28€ = 45€

Der Magenta M mit S7 Edge hätte mich damals 50€ (1.Jahr) und 55€ (2. Jahr gekostet)
    Also kaum mehr :)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Meine Argumente warum ich ich es Apfel/Birnen-Vergleich sehe, kennst du ja. :D

Wir müssen uns ja auch nicht Gegenseitig überzeugen.
    Ich bin halt auch öfters mal in der Pampa, und da merke ich den Unterschied gewaltig.

Oder fahr mal mit o2 nach Koblenz, da schaltest auch schnell LTE aus bei o2 :(

Zitat

Wer sich einen Free M für 35 € holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Verdammt noch eins. Anders ist es nicht zu Vergleichen.
    Wir gehen einfach damit es verständlicher und vergleichbarer ist, von den Listenpreisen aus, die jeder Interessent im Shop so zu sehen bekommt. Alles klar? ;)

Und wegen DACH:
    1. Sunrise (CH) 951 Punkte
    2. Swisscom (CH) 933 Punkte
    3. A1 (AT) 918 Punkte
    4. 3 (AT) 915 Punkte
    5. Telekom (DE) 887 Punkte
    6. Salt (CH) 878 Punkte
    7. Telekom (AT) 876 Punkte
    8. Vodafone (DE) 841 Punkte
    9. o2 (DE) 643 Punkte

Der Abstand zwischen Platz 8 und Platz 9 beträgt ~200 Punkte.
    Der zwischen Platz 1 und Platz 8 110 Punkte.

Zitat

Aktuell keine neue Sender on air oder ist die Quelle zu?

Also meine Quelle ist ziemlich zu, leider.
    Ich habe nur vernommen das in Siegen dieses Jahr wohl eher wenn Ende vom Jahr mal was kommen könnte.
    Also es verschiebt sich immer weiter, und außer dem Flecken in der Fludersbach sieht es eher mau aus :(
    Hab auch im o2 Shop mal gefragt, weil ich immer häufiger das Problem habe, das das Endgerät im 2G-Netz hängen bleibt.
    Das alles war dem Shop bekannt, und man war dort auch ziemlich gefrustet wegen der vielen Kunden die dort täglich mit diversen Problemen auftauchen.

Auch das ewige verschieben von Ausbauplanungen stößt dort auf extremes unverständnis.
    Unter 4 Augen wurde mir auch noch mehr oder weniger gesagt, das es aus Siegen/Kreuztal/Freudenberg wohl ziemlich viele Kündigungen hagelt, was ich leider absolut nachvollziehen kann.
    Auch ich habe jetzt schweren Herzens schon die Kündigung vorgemerkt :(

Zitat

Irgendwelche neue Details um Siegen rum? Die letzen 2-3 Wochen selbst beim Telefonieren Probleme....

Telefonieren ist in Geisweid schon seit Monaten eine Qual.
    Ich habe so oft Störgeräusche beim Telefonieren oder bin nicht erreichbar trotz Netz das es mir einfach nur noch auf den Wecker geht.
    Zu der Problematik das in der Innenstadt und Weidenau kaum noch Daten fließen rege ich mich schon gar nicht mehr auf :(

Hatte gestern deswegen Extra nochmal Kontakt zu o2 über Facebook, Antwort war:
    "Kein Aktueller Stand. LTE wird ausgebaut, aber nicht in den nächsten drei Monaten in diesem Gebiet. Längerfristige Informationen haben wir leider nicht."

Ich verstehe das, und für viele muss halt eben günstig sein, ist doch auch absolut legitim.
    Obwohl ich fairerweise auch wieder sagen muss, das der Tarifhaus + Handy Einzelkauf fast genauso teuer war wie direkt das S7 Edge über einen Magenta M zu machen, aber gut, sei es drum :D
    Will auch keinen hier von irgendwas überzeugen und muss das auch nicht, würde davon sowieso in keiner Weise profitieren.

Man kann aber nicht per se immer behaupten das die Telekom so viel teurer wäre.
    Und Free schön und gut, wenn man in einem 3G versorgten Bereich wohnt ist das alles auch okay, sofern 3G vernünftig läuft.

Generell auf dem Papier tun sich die beiden Tarife nicht viel, ansonsten musst du auch StreamOn oder die Hotspot-Flat bitte ins Feld führen ;)

Vollgefressene Teurokom? Naja immerhin ein deutscher Konzern und er tut ja auch was für sein Geld.
    Klar, manchmal könnte es auch dort mehr sein, aber im Vergleich ist der Unterschied schon gewaltig.

Ich hatte mir ja mal den Spaß gemacht und über die Autobahnen geschaut, alleine was da schon o2 aufzuholen hat ist teilweise enorm.
    Irgendwie muss ich immer an die Villarriba und Villabajo Werbung denken (ich glaube es war Fairy Ultra - Spülmittel).
    Während in Villarriba (Telekom) schon gefeiert wird, wird in Villabajo (o2) noch lange Zeit geschrubbt ;)