Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Zuhause verliert es alle paar Minuten das LTE Netz und kracht auf E zurück. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum. Ist halt so. Dabei steht der T-Mast dichter als VF oder gar o2.

Und mein o2 Handy bleibt wenn es das UMTS-Netz verliert im GSM-Netz hängen und ich habe nur noch G oder E meist ohne vernünftigen Datenfluss. Und nun?

Zitat

Nein, wieso? Mir ist die generelle Abdeckung völlig Latte, so lange ich da Netz habe, wo ich mich meistens aufhalte. Was interessiert mich das o2 Netz in Meck-Pomm oder Bayern, wenn ich da nie bin?

Dann rede nicht so als wäre in ganz Deutschland die Telekom nicht nutzbar und o2 super toll.
    Die Wahrheit sieht leider anders aus.

Zitat

Am meistens nervt kotzt mich die Aussage mit dem besten Netz an, welches so überhaupt nicht stimmt.

Es stimmt aber, die Telekom hat unbestreitbar das beste Netz in Deutschland.
    Man kann von diesem Slogan halten was man will, aber korrekt ist er schon.
    Es gibt mindestens 2 Netz-Tests von Instituten/Zeitschriften (Connect & CHIP) die dies belegen.

Aber gut, belassen wir es dabei, es führt zu nichts.

Kann dieses Problem auch bestätigen.
    Region: Siegen und Lahn-Dill-Kreis.

Seit einiger Zeit passiert es immer mal das Anrufe nicht rein kommen, oder Verbindungen nicht aufgebaut werden.

Vorhin auch wieder, als ich verwundert war das mein Vater mich auf dem Festnetz anrief, und nicht auf dem Smartphone.
    Als er erst auf dem Smartphone versuchte, kam wohl keinerlei Verbindung zustande (er hat ebenfalls o2).

Auch eine SMS das mich jemand versucht hätte anzurufen erhielt ich nicht, hätte also gar nicht gewusst das mich jemand versucht hatte zu erreichen.

Einen Workaround kann ich leider nicht liefern, da ich das Problem zwar schon häufiger beobachtet habe, aber nie genau feststellen konnte an was dieses Problem nun liegt.
    Erst hatte ich die Multicard im Visier, aber es betrifft auch Anschlüsse die keine Multicard haben.
    Insofern bleibt mir derzeit nur der Verdacht das irgendwas innerhalb des o2-Netzes nicht passt, und dieses sporadisch vergisst das es diese SIM-Karte gibt, oder das diese eingebucht ist.

Auch TAN-SMS bspw. von Banken oder 2-Way-Authentificator (bspw. in Spielen) kommen teilweise nicht an.
    Erst dann merkt man, huch man ist wohl wieder nicht erreichbar.
    Beheben lässt es sich nur durch Flugmodus an -> Flugmodus aus.
    Dann ist wieder für ein Paar Stunden alles in Ordnung, bis irgendwann wieder nichts mehr geht.

Also Spacko bei aller Liebe, Telekom hat zwar vereinzelt die bekannten LTE-Indoor Probleme, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie du es hinstellst.

Und bevor man über die Telekom LTE-Indoor Problematik spricht, sollte man lieber über die generelle Telefonica LTE-Abdeckungsproblematik sprechen, meinst du nicht auch? ;)

Aber Telefonica ist eh ein ganz eigenes (leidiges) Thema :)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Zwar nutze ich Spotify, aber habe meine Playlist (ja habe nur eine) Offline dabei daher bringt mir das nichts.

Mache ich auch so.
    Ich habe einige von mir oft gehörte Playlists als "Offline Verfügbar" gemacht, sprich auf SD-Karte gespeichert, und sobald die Playlists aktualisiert werden lädt das Handy automatisch im nächsten WLAN Besuch die aktualisierten Songs runter. Läuft hervorragend.

Also für mich persönlich ist nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren das inkludierte Volumen, das ich dann für alle Dienste (Google Maps, WhatsApp, Facebook, Surfen, etc.) nutzen kann.

Bin sehr gespannt mit was die Telekom uns am 4.4. überraschen wird :)

Und man benötigt wohl einen aktuellen Tarif.
    Also nur im Rahmen einer VVL oder Neuabschluss?

Zitat

Alle Stream-On-Optionen haben eine Laufzeit von drei Monaten und lassen sich nur zu den ab 4. April 2017 gültigen Magenta Mobil Tarifen buchen.

Also selbst bei ALDI im Angebot habe ich schon lange keine Geräte mehr ohne LTE gesehen.
    Und auch die teilweise für 99€ verkauften Archos Geräte bei Kaufland und Real haben eigentlich überwiegend 4G.

Aber man kann sich nun wirklich nicht an paar Leuten orientieren.
    Den Fehler hat man auch beim TV gemacht, indem man wegen ewig gestrigen die unbedingt ihre 20 Jahre Analog-Möhre weiter benutzen wollten, ewig gewartet hat mit der Analog Abschaltung.

Aber der überwiegende Teil, selbst der 150€ Smartphone Kunden achtet mittlerweile schon darauf das es LTE kann.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bereits die Hotspotflat kann in Großstädten locker monatlich 2GB Traffic wegstecken

Bekanntlich wohne ich ja in einer Großstadt, das mit den Hotspots ist auch ganz okay.
    Aber nur von Hotspot zu Hotspot zu tingeln ist irgendwie auch bisschen sehr befremdlich.
    Dann können wir ja die Mobilfunk-Netze direkt abschalten ;)

Aber gut, für wen das interessant ist, why not?