Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Durch ihre Preispolitik und mickrigen Datenvolumen züchten sich die Anbieter asketische Kunden, die sich immer weiter einschränken. Solche Kunden sind dann auch später nicht bereit einen Aufpreis für 5G zu bezahlen.
    Anstatt die Kunden mit hohen Datenvolumen mal richtig anzufixen schiessen sie sich was die Zukunft betrifft selber ins Knie.

Den gleichen Fehler hat man auch damals bei UMTS gemacht.
    Da sind mir eben noch die 19€/MB Kostenfallen in trauriger Erinnerung.
    Es hat sehr lange gedauert den Kunden die Angst vor mobilem Internet zu nehmen.

Wenn man in vielen Foren oder Kommentaren sich mal umsieht, hat sich zwar mittlerweile in den Köpfen eingebrannt das 4G zwar ne bessere Netzabdeckung liefert, aber auch das LTE sehr teuer ist und man deswegen dann auch oftmals darauf verzichtet.

Man schafft es jetzt schon, und das wird bei 5G dann nicht besser.
    Die Anbieter verstehen einfach nicht das die Kunden sich ein Limit von X € setzen, und nur die wenigsten das Limit anhand des Volumens ausrichten.
    Sonst wäre im Datensektor nicht der 4GB Tarif (20€) oder im MaMo Sektor der S (35€) die Topseller.

Selbst die Umfrage hier die ich durchgeführt hatte, zeigte ein ähnliches Bild, man richtet sich nach dem Preis und nicht nach dem Volumen.
    Wenn man meint die Kunden würden höhere Tarife nehmen wegen des Volumens dann irren sich die Anbieter.
    Die Kunden nehmen dann lieber die Tarife die gerade noch ins gesetzte Budget passen, und richten sich dann danach was sie an Volumen haben, oder verzichten direkt auf sowas wie LTE und landen bei Congstar wo es Allnet + 4GB für 30€ gibt (hat ja übrigens die Telekom im letzten Quartalsbericht selbst zugegeben) ;)

Zitat

Die Zahl der Prepaid-Kunden sank jedoch um 970 Tsd.,v. a. weil einige Kunden in unsere Mobilfunk-Verträge
    wechselten, z.B. in günstige „congstar“-Tarife. Im Gegensatz dazu haben wir im Mobilfunk 1,2 Mio. Vertragskunden hinzugewonnen.
    Grund dafür waren in erster Linie unsere „More For More“-Initiative und die „AllnetFlat“-Tarife bei „congstar“. Auch das Vertragskundengeschäft mit den Wiederverkäufern (Service Provider) entwickelte sich positiv.

More-for-More = Magenta 1.

Heißt also es wurden fast nur Congstar und Magenta 1 Verträge geschaltet.
    Oder eben über Wiederverkäufer wie Mobilcom-Debitel ;)

Also die Telekom selbst merkt es ja scheinbar schon, dann sollten sie auch mal wach werden und die Volumen deutlich erhöhen :)

Jepp, Huawei Mate 9 wäre dann auch meine Wahl.
    Nur bei mir dann dauerhaft ne 10GB Telekom-Karte für 30€ als Datenkarte, und die 6€ o2 Karte für Tel/SMS.

Also ich bin gespannt, aber es muss unbedingt was passieren bei MaMo.
    Dual-SIM ist für viele heute schon kein Hexenwerk mehr, und sonst macht man den gleichen Fehler wie damals bei 19€/MB, das hat auch lange gedauert die Angst vor dem mobilen Internet zu nehmen.

Nicht ohne Grund kann man bei MM/Saturn schon nach Dual-SIM Filtern,
    und es finden sich schon über 200 Geräte ;)

Ich würde aber auch nicht anders verfahren.

Müsste ich Telekom nehmen weil o2 untragbar geworden wäre, würde ich entweder maximal einen Magenta S buchen, und mich dennoch über 35€ im Monat ärgern.
    Dann hab ich eben nur 1GB und laufe 2/3 des Monats gedrosselt rum.

Oder ich würde mir anstelle des S7 ein Dual-SIM Gerät kaufen.
    Telekom Datenkarte rein 10GB für 30€ + 6€ o2 Telefon-Allnet Discounter und wäre auch bei 36€

Aber alleine das zeigt schon das die MagentaMobil Tarife dringend deutlich mehr Volumen brauchen.
    Eine 4GB Datenkarte inkl. Hotspot kostet 20€/Monat, ein Magenta M mit 3GB kostet 45€.
    Heißt 1GB weniger und 25€ mehr im Monat, mir kann aber keiner sagen das die Allnet einen Gegenwert von ~30€ hat ;)

Ich muss da marcello schon zustimmen.
    Man verteidigt irgendwie noch sehr die Preispolitik die die Anbieter in Deutschland an den Tag legen :(

Klar kostet Netzausbau, Lizenzen, Mitarbeiter, ... Geld.
    Ich lebe ja auch nicht in einer Phantasiewelt ;)

Niemand verlangt eine Allnet-Flat mit unlimitiertem Datenvolumen für 2,50€.
    Aber ganz ehrlich, für 30€ ohne Smartphone sollte man schon mal 5GB erwarten können, und nicht wie jetzt 1Gb für 35€, das ist das mindeste.

In Österreich, gibt es auf Prepaid-Basis 15.000 Einheiten für 15€ , also sprich bspw. 2000 Min (33 Stunden Telefonie) + 13GB
    http://www.t-mobile.at/tarife/…-wertkarte/index.php#mehr

Die Allnet-Flat + Unlimited Internet sollte auf jeden Fall auch in Deutschland für 2-stellige Monatsgebühren realisierbar sein.

Die Kluft geht mittlerweile aber auch sehr auseinander.
    Auf der einen Seite die große Gruppe die für Allnet + 2GB unter 10€ bezahlen will, und auf der anderen Seite die Gruppe für die 1GB für 35€ absolut knorke ist.

Also für mich müssten die Magenta Tarife eher so aussehen:
    S -> Allnet + 5GB -> 30€
    M -> Allnet + 10GB -> 40€
    L -> Allnet + 20GB -> 50€

Und das ist ohne(!) Endgerät immernoch ne Menge, ich bin gespannt auf nächste Woche :top:

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Und in Siegen Am Gewerbegebiet (bei Porsche nicht weit) soll es laut meinem Shop Spezi auch konkreter werden.

Laut o2 haben sich diese Pläne aber um 6 Monate verschoben, also frühstens wohl Ende 2017 :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Nichts für ungut, aber das haben wir hier schon tausend Mal gelesen ;)

Ich glaube das auch erst wenn ich es sehe.
    Mit Planungen glaube ich o2 nicht mehr viel :)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Dann kann dein Handy eben damit nicht umgehen.

Ach mein Handy kann plötzlich seit 3-4 Wochen damit nicht mehr umgehen.
    Interessant. Böses Samsung S7 Edge aber auch :rolleyes:

Aber lassen wir das wie gesagt, das ist Dummschwätz den du von dir gibst.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich sollte da aber jede Aktion die aktiven Netzkontakt herstellt reichen

Nicht immer, bspw. kannst versuchen selbst zu wählen oder ne SMS zu senden, dies funktioniert dann aber nicht.
    Zuverlässig funktioniert nur der Flugmodus, wieso weiß ich nicht.
    Vielleicht denkt das Smartphone es hätte ne Verbindung, hat es aber faktisch nicht.

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Lediglich, dass es gehäuft im LTE Netz passiert, insbesondere wenn man VoLTE nutzen möchte.

Das kann es leider auch nicht sein, da ja Siegen bekanntermaßen bis auf einen Sender in einer Talsenke am hintersten Siegener Eck kein LTE hat ;)

Zitat

Original geschrieben von o2_Hilfe
    bitte meldet den Fehler über den Livecheck: http://g.o2.de/livecheck Wenn keine Störung angezeigt wird, bitte auf "Ich stimme nicht zu" klicken und den Fehler so genau wie möglich, am besten mit Beispielrufnummern, beschreiben.

Hab ich schon gefühlte 1000x hilft auch nix.
    Man findet ja über Live-Check gemeldete Störungen nie ;)

Auf jeden Fall geht mir das ganze langsam unglaublich auf die ****