Beiträge von StevenWort

Naja meine "Aliens" habe ich auch weiterhin im Telefon :D
    War heute Mittag bei einem Telefonat auch wieder der Fall im 3G-Netz.
    Geht ja jetzt auch schon paar Monate lang so.

Laut Live-Check ist natürlich alles in Butter, wie immer ;)

Ergebnis für: Siegen, Wildweg
    Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
    Update um 16:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Immerhin hat der Live-Check es realisiert ;)

Ergebnis für: Flughafen Düsseldorf
    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
    Update um 15:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Zwar hat man dann auf diesem Wege hübsche Zahlen erreicht, aber Geld kommt dadurch keins rein, oder zumindest nur extrem wenig.

Wenn Telefonica meint, das wäre der Weg...
    Eeil es spricht sich ja dann auch rum das man selbst nur 7€ zahlt, dann will der Freundeskreis die TEF haben natürlich das auch für 7€

So geht die Spirale aus günstiger -> weniger Investition -> noch günstiger -> noch weniger Investition immer weiter.

Wäre die Telekom oder Vodafone etwas aggressiver, und würde sagen wir einen Magenta S für 29,95€ anbieten mit 4GB dann würde es für Telefonica plötzlich schlecht aussehen.

Dann müsste man im Free M schon mindestens auf 19,99€ regulär runter, und mit den typischen 50% Angeboten wäre man dann bei 10€ oder 75% sogar 5€.
    Also Telefonica ist der Telekom und Vodafone ziemlich ausgeliefert.

Aber gut, nun wieder zurück zum Thema.
    Das Problem besteht übrigens natürlich immernoch ;)

Man vergisst bei dieser Diskussion immer die ganzen Regulär zahlenden Telefonica-Kunden.
    Außerdem, was bringt der schönste Tarif wenn man dann nicht mal merkt das man nicht erreichbar ist?

Telefonica hängt eh in einer negativen Preisspirale:
    Kunden werden nur durch günstige Tarife gehalten -> Weniger Einnahmen -> Weniger Geld für Ausbau -> Kunden müssen durch noch günstigere Tarife gehalten werden -> Einnahmen sinken weiter -> ...

Stellenweise gab es über MD schon Tarife für 99ct mit 1GB LTE, was soll da hängen bleiben?
    Und dann werden so Probleme wie mit der Erreichbarkeit tendenziell mehr statt weniger :(

Telekom und Vodafone haben es gar nicht mehr nötig auf Telefonica zu reagieren. Wieso?
    Diese Kundschaft die Telefonica sich gezüchtet hat und absolut gar nichts bezahlen will, wollen T und VF gar nicht haben.

Ich warte auf das erste Konstrukt wo man noch Geld bekommt dafür das man den Tarif hat.

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Jetzt kannst du nach Cottbus fahren und dir das ansehen. :p

Eine Station macht noch keinen Sommer ;)
    So eine hingeschissene Station kann ich in Siegen auch begutachten, da muss ich nicht nach Cottbus fahren :D

Also tut mir leid, aber das Shared-Medium Argument ist zwar richtig, aber wie ist das dann mit 6GB LTE TELEKOM für 9,95€ oder selbst ganz regulär 4GB für 20€ oder 10GB für 30€ als reine Datenkarte?

Auch durch die Hybrid-Kunden ist das Netz noch nicht implodiert.

Wir reden von ~30€ Aufpreis einzig und allein für eine Telefonie/SMS-Allnet Flatrate.

4GB Daten mit LTE 20€
    vs. 3GB LTE + Allnet für 45€

Heißt 1GB weniger + 25€ Mehrpreis, also kostet diese Allnet 30€?

Also ich glaube in Zukunft sollte man sich auf jeden Fall Dual-SIM Geräte kaufen.
    Da kann man sich dann auch Allnet für 6€ bei o2 kaufen + 30€ für die 10GB LTE bei der Telekom und man ist mit 36€ durch :top:
    Für diese 36€ gibt es direkt als MagentaMobil gerade mal 1GB :D

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Aber lange mache ich da nicht mehr mit. Dann kommt eben kein Samsung Highend Gerät mehr daher, sondern ein Huawei oder Mittelklasse mit Dual SIM!

An dem Punkt bin ich auch.
    Mit Dual-SIM hat man einfach deutlich mehr Möglichkeiten, und Geräte gibt es ja genügend, von Oneplus über Lenovo/Motorola bis hin zu Huawei/Honor.

Wenn ich dann bedenke das ich mir für ~35€ einen 10GB Telekom LTE + o2 Allnet/Flat Vertrag basteln kann, dann wird mir schlecht wenn ich die regulären MaMo Tarife sehe. Geht ja über manche Mobilcom Angebote noch günstiger.