ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Letzteres ist ein Kartenfehler. Dort gibt es definitiv EDGE von allen Stationen (neben 3G/4G...).
Das ist definitiv nicht der Fall, tut mir leid.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Letzteres ist ein Kartenfehler. Dort gibt es definitiv EDGE von allen Stationen (neben 3G/4G...).
Das ist definitiv nicht der Fall, tut mir leid.
Ich würde es ganz einfach machen.
Findest du Allnet + 2GB + EU-Flat für 8,99€ angemessen?
Wenn ja -> einfach so laufen lassen
Wenn nein -> Widerspruch und auf Tarifwechsel oder Portierung zum Ende einstellen
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Wilke
Man sollte sich dabei mal vor Augen halten, dass es um Neuerungen zu Magenta 1 geht.
Also eher keine Hoffnungen auf Verbesserungen für Magenta Mobil?
Zumindest nicht wenn man nicht auch noch Festnetz der Telekom hat?
Das wäre aber wirklich fad.
Nicht jeder will das Festnetz von der Telekom haben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Ich dachte GPRS gäbe es nicht mehr.
Im Osten konnte ich nur eine Station in der Nähe von Potsdam finden, aber westlich ab Kassel gibt es ja wirklich noch etliche Stationen…
Jepp, dürfte dann meine Leidgeprüfte Ecke zwischen Siegen und Wetzlar vor allem sein.
Vodafone hat keinerlei Interesse hier irgendwas zu machen.
Wie gesagt, extrem Beispiel ist Haiger mit oftmals GPRS-only im Stadtgebiet (~9.000 EW in der Kernstadt)
Als Drillisch-Kunde, FONIC, ALDITalk,... kannst du in der Tat nichts melden.
Steht aber auch im Live-Check dabei.
ZitatKönnen alle Kunden Störungsmeldungen abgeben?
Derzeit können nur O2 Kunden Störungsmeldungen abgeben bzw. sich über den Status von Stationen informieren lassen. Sobald weitere Kundengruppen anderer Marken auch die Möglichkeit haben, werden wir dies kommunizieren.
Es geht derzeit nur mit Original o2 Karten.
Pampa Mittelhessens, willst vielleicht nen Ort sagen? Kenne die Ecke ja ziemlich gut ![]()
Ich bin da sogar fast mit dir einer Meinung.
Vodafone hat im GSM-Bereich noch einiges an GPRS-Krücken rumstehen, selbst Haiger (~20.000 EW) wird bis heute mit einer GSM-Mistgabel überwiegend nur GPRS von Vodafone versorgt ![]()
TEF hat dort seit Ewigkeiten UMTS und teilweise auch schon LTE.
Daher auch meine Ablehnung von Vodafone ![]()
Die Telekom ist eindeutig was LTE angeht in Führung, und in meinen Augen auch Meilenweit vor Vodafone.
Sehe Vodafone insgesamt wirklich ähnlich wie TEF, vor allem wenn man 3G/4G Kombiniert betrachtet.
Vodafone hat überwiegend nur dort LTE ausgebaut wo schon UMTS gewesen ist.
Wenn Goyale nochmal über Telefonica als Netz mit "oft GPRS" bezeichnet, sollte er sich mal Vodafone ansehen ![]()
Man darf auch die Aussagen von Goyale nicht auf die Goldwaage werfen.
Nur weil ich beispielsweise gesagt habe, das ich in Siegen noch 1-2 Stationen mit GPRS kenne (wo aber sowieso 3G Versorgung herrscht) wurde daraus sofort ein o2 hat oft noch Uraltes GPRS.
Das habe ich mit keiner Silbe gesagt, und distanziere mich ausdrücklich von der Verdrehung ![]()
Ich kenne keine GPRS-Stationen in Bereichen ohne UMTS-Abdeckung, und auch im UMTS-Gebiet haben fast ausnahmslos alle Stationen EDGE.
Vielleicht sollte sich Goyale zum Thema GPRS mal die Vodafone-Karte zu Gemüte ziehen.
Da kannst noch sagen, im GSM-Bereich oft GPRS ![]()
Es würde auch keinen Sinn machen, an meiner Haus-und-Hof GPRS/UMTS Station noch EDGE zu schalten, da die Station eh bald abmontiert/deaktiviert wird.
Mein Haus-und-Hof ex E+ Sender hat natürlich EDGE/UMTS ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Egil
Das kann ich dir garnicht sagen. War mit dem Mountainbike unterwegs und hab in dem Moment nicht drauf geachtet.
Beim nächsten Mal versuche ich darauf zu achten.
Ist auch gar nicht so primär wichtig. Die Balken sagen ja generell nicht so sonderlich viel aus.
Hauptsache es kamen einigermaßen Daten an, was bei 10/7 Mbit ja der Fall sein dürfte ![]()
Am wichtigsten wäre mir sowieso erstmal die 1-2 UMTS-Stationen die komplett überlastet sind auszubauen, entweder mit mehr Kapazität im 3G oder eben 4G.
Und auch die Übergänge zwischen den Stationen einzupflegen, das wird aber wohl irgendwann bald dann hoffentlich passieren.
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
... D1 hat hier die meisten Stationen, aber von durchgängigen Empfang, wie es die Karte suggeriert, sind sie selbst Outdoor weit entfernt.
Die Karte suggeriert auch das man im Westerwald fast durchgängig LTE hätte, auch das ist sehr geschönt.
Genauso wie es in Siegen noch einige ätzende LTE-Lücken gibt.
Die Karte der ist halt sehr optimistisch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Jein. Mehr Megabit bedeuten in der Regel auch eine höhere Kapazität, weil mehr Nutzer was vom Kuchen abbekommen und noch einigermaßen satt werden.
Sollte dann auch so kommuniziert werden, und nicht Erwartungen geweckt werden das jeder permanent mit 500 Mbit/s unterwegs ist.