Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich bin immer bereit gerne für Qualität zu zahlen aber ich sehe weder Notwendigkeit, noch Qualität. Und die Preise stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.
Diesen Maßstab setze ich auch bei allen an.
Deswegen sagte ich ja, es muss die Preis/Leistung stimmen, und derzeit ist das für mich bei der Telekom nicht der Fall.
Eine 1GB Allnet für 35€ ist definitiv zuviel. Für diesen Preis erwarte ich selbst von der Telekom eher so ~3-4 GB.
Aber um von der Preisdebatte wieder weg zu kommen, ich verstehe einfach nach wie vor nicht, wie o2
sich einen solchen Rückstand einhandeln konnte.
Klar, es war eine Fusion zu stemmen, aber der LTE-Ausbau hängt ja ziemlich hinterher, und selbst da wo
LTE ausgebaut ist, hört man ja desöfteren das selbst UMTS schneller ist.
Mir persönlich ist nach wie vor relativ egal ob 3G oder 4G, solange die Daten ankommen, aber ein bisschen muss man sich schon fragen, wie es dazu kommen konnte das man sich wieder einen solchen Rückstand einhandeln konnte.
Man sollte nun wirklich im Jahr 2017 erwarten können das überall in besiedelten Regionen Telefonie + etwas Daten möglich ist.
Nur über das Argument "günstig" wird es auf Dauer auch nicht funktionieren, da man ja dadurch eine Spirale in Gang setzt, durch die dann wieder Geld für den Ausbau fehlt, was in einen Teufelskreis endet, in dem man ja jetzt schon mehr oder weniger drin ist 
Ich mag o2, wirklich, aber da muss dieses Jahr wirklich was kommen.
Sowohl im Punkt Service (da scheint es ja bisschen besser zu werden), als auch deutlich in dem Punkt Ausbau (vor allem deutliche Reduzierung von 2G-only)
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Bei o2 stimmt der Preis und man akzeptiert eventuelle Leistungsabstriche.
So sehe ich das auch (noch) 
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und offen gesprochen: Z.B. D1 ohne LTE ist am Smartphone um Längen besser als TEF mit LTE, weil ohne 3G über D1 EDGE immerhin stabil etwas an Daten fließt, UND weil die Telefonie gesichert ist.
Für mich leider ein klares Nein, ein Telekom ohne LTE ist für mich keinesfalls besser als ein Telefonica mit LTE, nur teurer.
Ich brauche nur in Siegen zu schauen wieviel Netz bei der Telekom ohne LTE noch übrig bleibt, und das ist selbst auf der optimistischen Karte nicht mehr viel.